Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich hab nen problem mit meiner Grafikkarte undzwar komme ich bei fall HD nicht über 120 fps auf 2k aber schon woran könnte das liegen mein setup ist
Ja sorry mein erstes mal im forum setting komplett auf ultra und game ist warzone Temperaturen CPU liegen zwischen 60-69 Grad gpu 61-70 Grad die gpu liegt bei auslastung bei 85-94 Prozent auslastung CPU auslastung bei 35-55 auf allen kernen der ram ist bei 12500 weiß nicht ob es vielleicht zu wenig ist also ob ich nicht auf 32 aufrüsten sollte oder mein Mainboard asus b-450 f gaming
jain
warzone ist schon ein richtiger ram fresser..mehr ram kann helfen
aber das erklärt nicht warum du in einer höheren auflösung mehr fps hast ?? meine idee wäre das deine cpu und/oder gpu nicht richtig hochtaktet unter full hd
btw wie groß ist der unterschied ? wenns nur rund 10 fps sind würd ich einfach mal behaupten das du schon im cpu limit hängst
Also die FPS in Warzone unter FHD sollten meiner Meinung nach ok sein. https://www.computerbase.de/artikel...1238/#diagramm-call-of-duty-warzone-1920-1080
Hier wurde eine Intel Core i9-9900K als CPU im Testsystem verwendet, der natürlich schneller ist als der Ryzen 2700x in diesem Spiel. Um die 120 FPS sollten aber machbar sein.
Warum höhere Auflösungen aber schneller laufen? Sind es tatsächlich dieselben Qualitätseinstellungen?
Also wenn du in FHD weniger FPS als in WQHD hast müssen die Einstellungen anders sein. Da wird die CPU wenig ändern.
Das ist ja so, als würdest du mit 20kg Gepäck 10km/h laufen können, mit 40kg aber 15km/h. Kann nicht sein
Also wenn ich auf Youtube mal nen Video gesehen hab mit gleicher Grafikkarte und CPU ok ram und Mainboard weiß ich nicht hat der 17-190 manchmal 200 fps und da hängt meiner einfach bei 120 fest erscheint auch nicht vielleicht mal kurz bei 118 und dann g
Ja sorry mein erstes mal im forum setting komplett auf ultra und game ist warzone Temperaturen CPU liegen zwischen 60-69 Grad gpu 61-70 Grad die gpu liegt bei auslastung bei 85-94 Prozent auslastung CPU auslastung bei 35-55 auf allen kernen der ram ist bei 12500 weiß nicht ob es vielleicht zu wenig ist also ob ich nicht auf 32 aufrüsten sollte oder mein Mainboard asus b-450 f gaming
Was die 120 fps angeht: Was für einen Monitor hast Du? Sofern Du Freesync aktivierst hast und der Monitor als 120 Hz Monitor eingetragen ist, wird es ingame auch nicht höher gehen.
Aber wie schon gesagt, meiner Meinung nach bist du im Grafikkarten-Limit...
Also wenn du in FHD weniger FPS als in WQHD hast müssen die Einstellungen anders sein. Da wird die CPU wenig ändern.
Das ist ja so, als würdest du mit 20kg Gepäck 10km/h laufen können, mit 40kg aber 15km/h. Kann nicht sein
Was die 120 fps angeht: Was für einen Monitor hast Du? Sofern Du Freesync aktivierst hast und der Monitor als 120 Hz Monitor eingetragen ist, wird es ingame auch nicht höher gehen.
Aber wie schon gesagt, meiner Meinung nach bist du im Grafikkarten-Limit...
Verstehe die Fragen nicht...
Wenn deine Grafikkarte am Limit arbeitet, kannst Du entweder die Details ingame runterdrehen oder eine schnellere Grafikkarte kaufen. Ein neuer Monitor nützt da genauso wenig, wie mehr RAM oder eine andere CPU.
Und es wäre mir zumindest neu, dass eine Karte bei den von Dir gemachten Informationen (GPU-Limit) bei einer noch höheren Auflösung mehr fps erzeugt. Da stimmt was nicht (vermutlich ingame andere Detaileinstellungen).
laut CB Test bist du life dabei. Die 5700XT schaft hier 135,9fps nur das der Prozi bissi stärker ist als deiner.
Entweder hast du Freesynk an oder eher bis im GPU limit. Da hilft dir keine neue CPU nur einen neu Grafikkarte.
Puh, also Satzzeichen würden deine Beiträge WESENTLICH lesbarer machen!!!!!
Die 120 Fps deuten eher auf eine künstliche Begrenzung hin. VSYNC, eine Einstellung im Spiel oder im Treiber, oder Ähnliches.
Verstehe die Fragen nicht...
Wenn deine Grafikkarte am Limit arbeitet, kannst Du entweder die Details ingame runterdrehen oder eine schnellere Grafikkarte kaufen. Ein neuer Monitor nützt da genauso wenig, wie mehr RAM oder eine andere CPU.
Und es wäre mir zumindest neu, dass eine Karte bei den von Dir gemachten Informationen (GPU-Limit) bei einer noch höheren Auflösung mehr fps erzeugt. Da stimmt was nicht (vermutlich ingame andere Detaileinstellungen).
Ja genau das ist es ja was ich nicht verstehe ich hab ja kein problem damit da ich eh nur wqhd spiele und da so 130 fps haben ist aber halt komisch
Ergänzung ()
JoeDante schrieb:
Puh, also Satzzeichen würden deine Beiträge WESENTLICH lesbarer machen!!!!!
Die 120 Fps deuten eher auf eine künstliche Begrenzung hin. VSYNC, eine Einstellung im Spiel oder im Treiber, oder Ähnliches.
@Strefix1909 k.a. was du jetzt nicht verstehst. Hier wird dir 100% richtig erklär wie was wann und wo.
Der Link von mir hier nochmals die mühe WQHD in Game Fps. Es läuft alles normal bei dir aber du denkst das ein YT Video wo nicht mal die Hardware aufgelistet ist das Ware ist. Stell mal deine Einstellungen auf Mittel ein und siehe da solltest du kein freesync aktiv haben haste deine 200fps.
Zahlen und Bilder kannst ja lesen! oder?