MightyLauch1003
Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Das Problem ist jedesmal wenn ich ein Spiel spielen möchte mit bisschen besserer Grafik bleibt das Bild nach ein paar Minuten stehen und wird dann Schwarz, genauso wie der Ton und ich muss den PC neu starten..
Das passiert manchmal auch schon wenn ich mehrere Twitch Streams schaue..
Woran genau kann das liegen??
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch nichts da ich mich nicht so gut damit auskenne..
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis 16GB DDR4
- Mainboard: MSI AMD B450M PRO-VDH MAX
- Netzteil: be quiet! System Power 9 400W
- Gehäuse: AeroCool Bolt mini
- Grafikkarte: GIGABYTE Radeon RX5500 XT OC
- HDD / SSD: Crucial BX500 SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Samsung C27F390 und Samsung C24F390
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Das Problem ist jedesmal wenn ich ein Spiel spielen möchte mit bisschen besserer Grafik bleibt das Bild nach ein paar Minuten stehen und wird dann Schwarz, genauso wie der Ton und ich muss den PC neu starten..
Das passiert manchmal auch schon wenn ich mehrere Twitch Streams schaue..
Woran genau kann das liegen??
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch nichts da ich mich nicht so gut damit auskenne..
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.