Radeon Sapphire 6970 HD "punkte ab und zu"

powelpowerr

Cadet 1st Year
Ich habe das Problem, dass ab und an weiße, kleine Punkte auf dem Bildschirm sind. Ingame eigentlich nur bei ladescreens und so, da sind es aber deutlich mehr und tauchen überall auf.
Die Graka habe ich von nem Kumpel, weiss aber nicht, ob der das schon von Anfang an so hatte oder ob sie beschädigt ist.
Sonst läuft sie perfekt.
Ich frage mich jedoch, ob es nen Hardware Problem ist, da es erst nach dem Catalyst-Treiber aufgetaucht ist. Ohne Treiber sah ich da zumindest sowas nicht.
Kann es nun Software bedingt sein? Wenn ja, bitte um Hilfe :3

Ahja und Hinter Fenstern entstehen manchmal auch Schatten oder so ähnlich ;P

Wie alt ist denn der Monitor?
Denn für mich klingt es eher nach altersbedingten Pixelfehlern des Monitors als nach der GraKa...

Hardwareproblem würde ich nicht denken. Mach folgendes:

- "Downgrade" auf den älteren Treiber, wo es das nicht gab
- säubere den Grafikkartenkühler mit einer Dose Druckluft, lass die Karte noch paar Minuten draußen liegen, da aus den Druckluftdosen auch immer diese Tropen Kondenzwasser rauskommen
- wieder einbauen und neu testen

Also ich hab ein Samsung SyncMaster 2433, hat eigentlich ne auflösung von 1920x1080

http://www.chip.de/preisvergleich/137853/Datenblatt-Samsung-SyncMaster-2433LW.html
Müsste der hier sein, wobei auf meinen Bildschirm kein LW steht
Ergänzung ()

Folgendes:
Also, es liegt definitiv am Treiber. Ohne einen Treiber habe ich diese Fehler nicht, ebenso nicht mit einer Auflösung von 1920x1440, und das obwohl mein Bildschirm nur 1920x1080 macht...jedoch probier ich jetzt ein Treiber nachn andern und noch keinen Erfolg...weiss einer von euch zufällig an was oder an welchen Treiber "update" das wohl liegen mag?
Ergänzung ()

so sieht das ganze aufn Desktop aus:
s3.imgimg.de/uploads/fehler24c16c68jpg.jpg
müsst ran zoomen, siehe oben und unten in der taskleiste die Punkte...ingame siehts wesentlich schlimmer aus :O

Habe bereits den 12.11 treiber installiert und da ist das Problem ebenfalls. Bin gerade dabei 11-12 zu saugen.
Kann es nicht einfach irgend eine Einstellung sein, die irgendwie mit Windows kollidiert?

Die Bildfehler sehen für mich trotzdem eher nach einem Hardwaredefekt aus (habe ich so auch schon bei defekten Grafikkarten gesehen - auch gleiches Phänomen, bei 2D Fehler, bei 3D einwandfrei); dass das Fehlerbild bei einem anderen Treiber nicht mehr vorhanden ist halte ich eher für einen Zufall.

Zurück
Oben