Radeon Sapphire HD 3450 512MB und Fernseher

kein pc wissen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
90
Hallo,

Ich möchte mir für mein System die Radeon Sapphire HD 3450 512 MB besorgen, da ich nicht immer auf den Onboard VGA laufen will. Bei einem Laptop mit S-Video klappte so etwas schon gut, obwohl das Bild eher schlecht war:grr:. Ich möchte nämlich den PC am Fernseher anschließen um für die Schule und Privat vom Fernseher die Arbeit erledigen zu können. Ich wollte keinen Monitor-Switch verwenden, da ich den 1. Tower an einer anderen Stelle habe wie den 2. Tower:pcangry:.

Die Frage ist:

1.Hat jemand Erfahrung mit der Grafikkarte oder dem Anschluss eines TV-Gerätes am PC?
2.Man sagt mir bei der Einstellung "mit dem Höchsten Wert anfangen". Stimmt das?
3. Was kann man machen, damit ein Bild auf dem Fernseher Scharf und groß abgebildet wird(in der Systemsteuerung, Bildschirmauflösung wurde auf dem Laptop niedrig gestellt, unscharf und groß, sie wurde hoch gestellt, klein und unleserlich, daher noch andere möglichkeiten gesucht)?

Über Antworten wäre ich sehr erfreut.
 
Falls es noch jemanden Interressiert, welches System dafür benutzt wird, hier ist es:

Asrock Conroe 1333 DVI/H
2 GB Ram (2*1GB)
Intel Pentium Dual Core E2180 (2GHz)
550W Be Quiet BQT E5
3 Lüfter (1 installierter im Gehäuse[Aerocool M40], 2 für zusätzliche Kühlung)
Laufwerk+Floppy+Festplatte
Vista Business N
 
Hey, also : Ich habe mal meinen PC an einen CRT angeschlossen, und da war das bild nicht so gut, lag vllt aber auch daran, das dieser mit mehreren adaptern angeschlossen war [vga zu scart buchse, buchse zu chinch] --> kein schönes Bild
Habe manchmal meine laptop mit S-Video kabel [gelb] an nen LCD, und da finde ich das bild auch nich so toll!
Eigtl kann ich nur fernseher mit HDMI oder DVI wirklich "mögen", wenn's aber nicht anders geht, probiers mit dem gelben Video kabel... vllt siehts bei dir besser aus!
Die Auflösung muss halt nativ sein , auch bei CRT! [so wars bei mir]
 
ich kann es ja mal probieren. das kann aber etwas dauer, da ich sie erst in ein paar tagen kaufen kann. am Laptop hatte ich unter Einstellungen DPI verändern gefunden. kann damit das Bild besser werden. ZU dem ADAPTER-SALAT, ich weiß nicht, ob das wirklich negative Auswirkungen auf die Qualität hat, sowie ob es am Zoll der Bildröhre liegen kann(große Röhre=schlecht???) oder durch schlechte Kabel(isolierungen), was ich weiß ist, dass folgende ADAPTER bei liegen:
S-Video->RGB
-//- -> cinch gelb
DVI->HD
 
So, alles eingebaut, alles angeschlossen.

Folgendes war nun:

Fernseher 1 (diagonale ca. 70-80cm), Anschluss über s-vhs und alles eingestellt. Auflösung auf fast minimal gestellt und bei einer Entfernung von ca. 1,5m überprüft: Soweit ok, geeignet auch für Office.

Fernseher 2 (diagonale ca. 50cm), Anschluss über Cinch durch S-VHS<->Cinch adapter und Auflösung I. auf minimal, II. auf etwas mehr als minimal.
Entfernung zwischen 1-3m überprüft: Bei I., war zwar soweit gut zu lesen, aber alle Anwendungen (hauptsächlich Task Leiste) konnten nicht mehr zu sehen sein, obwohl der Bildschirm angepasst wurde.
Bei II., war nicht sehr viel zu erkennen, egal von welchem Abstand aus. Office Anwendungen (texte ) sind schwer zu lesen.

Nach Folgenden Punkten habe ich überprüft, wie die Einstellung richtig ist:

Office (Texte lesbar, ohne die schrift zu verändern)
Medien (Filme/TV gut und nicht verzogen)
Auflösung (Nach dem Start ist alles zu erkennen, auch von weiter weg aus)
Lesbarkeit

Die einstellung ist gut für mich, wenn zu mindest der Office Punkt erfüllt ist.
 
Zurück
Oben