Hat AMD dafür nicht extra die AMD CLeanup utility im Treiber, die bei einer Neuinstallation(und anwählen das alles zurückgesetzt werden soll), das gleiche macht?
Ich weiß durchaus, dass DDU in der Vergangenheit mal hilfreich war...so 6+ Jahre zuvor.
Aber es fällt mir schwer, zu glauben, dass die aktuellen AMD Treiber diese Funktion eines uralten Programms nicht inzwischen besser kann.
AMD selbst wird eher wissen, wo sie was gespeichert haben.
Natürlich habe ich keine Statistik dazu...nur meine eigene Erfahrung..... ich habe bei den Treiberproblemen mit meiner Vega64 den Treiber bestimmt 20 man neu installiert.
In allen Varianten, normal, mit zurücksetzen, über windows vorher deinstalliert, mit den AMD Cleanup, und auch viele Male mit DDU....es hat alles keinen Unterschied gemacht.
Die Probleme die der Treiber hatte sind die gleichen geblieben... ich musste es AMD melden und auf updates warten.
Ich bin bestimmt kein Fan von AMD Software....ganz im Gegenteil....dafür habe ich mich über zu viele Bugs und Wunderlichkeiten geärgert.
Aber die Abstürze in Verbindung mit GPU-Z, dem Zweimonitorbetrieb, dem VRam Takt, den zurückgesetzten Profilen, die falschen Angaben zum Takt usw.
Das waren alles schlicht Fehler im Treiber(oder instabile Profile, instabiles Ram-OC), den auch die gründlichste Neuinstallation nicht lösen konnten.
Wenn dann waren die Probleme eher schlimmer in Verbindung mit Drittprogrammen(wie GPU-Z oder dem Afterburner).
Daher vertrete ich die Ansicht, dass man eben so wenig mit Drittprogrammen arbeiten sollte wie möglich.
DDU eingeschlossen! Eventuell beseitigt das ja sogar mehr Keys, aber ich sehe die Chance größer, dass es etwas zu viel löscht, als dass es einen Zusatznutzen bringt.
Kann man immer noch nutzen, wenn sich sonst keine Lösung finden lässt.
Aber einfach mal so ein Drittprogramm auf die Registry loszulassen halte ich persönlich nicht für einen guten ersten Schritt.