Radeon Software, kein Autostart und Einstellungen werden nicht geladen

Sgt.Grummel

Lt. Commander
Hi Leute gibts eine Möglichkeit die Radeon Software in den Autostart zu kriegen, manchmal lädt es direkt nachdem start manchmal nicht.
Ausserdem werden diverse OC und Grafik Einstellungen nicht wieder übernommen zum Start.
Alternative hab ich Afterburn benutzt, allerdings verträgt sich dort beim Start die Einstellungen nicht mit der AMD Software und der Lüfter läuft auf 100% und regelt sich dann langsam runter.

Windows 10 aktuellste Version
Crimson 20.02.1
Afterburn 6.2

Bitte nur auf die möglichkeit eingehen ob man es zum Autostart dauerhaft überreden kann und ob es die möglichkeit gibt die Einstellungen auch direkt beim Start automatisch zu übernehmen.
Gibt es die Treiber auch nur ohne den ganzen Softwaremüll?

Po$e!doN schrieb:
Gibt es die Treiber auch nur ohne den ganzen Softwaremüll?

In dem du aus dem Paket nur den direkten Treiber deiner Grafikkarte zuweist. Ohne erst das Setup auszuführen. Entpacke das Paket mit 7Zip. Ordner kann ich auf die schnelle in Moment nicht sagen mit dem Treiber. Da bin ich gerade nicht auf den laufenden.

alles klar vielen dank schonmal, gibt es dann die möglichkeit Freesync zu aktivieren oder ist es dann immer an, kannst du was dazu sagen?

Schau mal ins Forum von guru3d.com

Die haben Tools oder Registrie Einträge. Das ganze selbst noch nicht gemacht / getestet, da ich zur Zeit nur mit Linux unterwegs bin und Windows mich am A.. kann.

Installier am besten den Treiber nochmal komplett neu. Die AMD Treiber machen manchmal was sie wollen. Eigentlich sollte die Software immer mit dem System starten.
Ich habe meine Vega aus dem Grund weiter verkauft.

Ich werde mal den 19.12.3 installieren, soll wohl am besten laufen aktuell.
@Inspek.Clouseau die einzelnen Displaytreiber lassen sich so nicht installieren.

Zurück
Oben