Radeon Vega 11 und Geforce GTX 1050 TI Dual Display Probleme

mcreal

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen von meinem Core i3 4150 auf einen Ryzen 5 2400G gewechselt.

Bei meinem i3 habe ich meinen 2. Monitor immer über die Intelkarte laufen lassen, das Hauptdisplay dann über die GTX 1050 TI.

Ich habe bei meinem aktuellen System jetzt ebenfalls versucht diese Konfiguration ans Laufen zu bekommen, aber ich scheitere kläglich. Windows zeigt bei der Vega Karte immer nur ein gelbes Ausrufezeichen und nur wenn ich die interne Karte als Primary Display einstelle, funktioniert es. Dafür kann ich aber die Geforce dann im MSI Afterburner nicht mehr auswählen, da hier standardmäßig immer die Vega erkannt wird.

Kann mir jemand sagen welche Settings ich für meinen Wunsch die Vega parallel zur Geforce (welche aber erste Karte sein soll) einstellen muss?

Betriebssystem ist Windows 10 Build 1809,
Mainboard Asrock B450 Pro4
CPU Ryzen 5 2400G
Geforce GTX 1050 TI

Vielen Dank vorab

P.S. sollte ich hier falsch sein, dann bitte ich darum mich ins passende Forum zu verschieben.
 
Warum nicht einfach beide Displays an die stärkere 1050 ti anschließen?
 
Das frisst für das gleichzeitige Gaming und Office 3 % Leistung ..
 
Weil bei manchen Anwendungen, die nebenher auf dem 2. Bildschirm laufen durchaus die Leistung der internen Karte nachlässt.

Bin davon ausgegangen, dass das mit dem AMD Prozessor genau so problemlos geht, wie mit dem Intel und habe deshalb extra die CPU mit interner Grafikeinheit gekauft.
 
mcreal schrieb:
Weil bei manchen Anwendungen, die nebenher auf dem 2. Bildschirm laufen durchaus die Leistung der internen Karte nachlässt.
Aja... Wie kommt man denn auf so eine Idee ? Von einem i3 4150 auf nen 2400g auf zurüsten, obwohl man bereits eine GPU hat ?

Da hätte man direkt dickere CPU nehmen können für mehr Leistung....
 
Na dachte eigentlich hier kann mir jemand bei meinem konkreten Problem helfen, offensichtlich möchte aber jetzt jeder über die Systemkonfiguration diskutieren.

Wenn man sich die Specs anschaut, dann ist die CPU durchaus ein Upgrade zum bisherigen Prozessor, wenn man dann berücksichtigt, dass ich die CPU sehr günstig geschossen habe und der Preisunterschied zum 2600er (nächst höhere Version) mal eben 80 Euro betragen hätte, dann "kommt man durchaus auf so eine Idee".

Da ich jetzt deine Frage beantwortet habe, beantwortest du dann jetzt auch meine? ;-)
 
die treiber für die igpu der amd cpu haste installiert? gelbes ausrufezeichen heist ja meist, das da iwas fehlt, z.b. treiber^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Parelion
Jupp Treiber sind installiert.

Wenn ich im BIOS die IGPU auf primary setze, dann klappt das ja auch, aber hatte gehofft dass es wie bei intel möglich ist, die Geforce als Primary GPU laufen zu lassen und dennoch die iGPU nutzen zu können.
 
und was stellst du im BIOS aktuell ein ?
 
781361

Diese 2 Einstellungen würde ich studieren und ausprobieren. Im Handbuch steht nix weiteres darüber.
http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/B450 Pro4.pdf
 
Danke dir Theobald93, damit hab ich schon herum gespielt. Werde es morgen noch einmal probieren. Sollte es nicht funktionieren, dann muss halt die Geforce die Arbeit alleine verrichten und die AMD GPU bleibt erst einmal deaktiviert. Bei 95 Euro neu für die CPU konnte ich halt nicht Nein sagen ;-)
 
Hast Du eine M2 SSD drin? Es kann sein, dass die nicht in Slot 1 sein darf. Da die PCIe lanes nicht ausreichend sind, ich meine das hier schon mal einer ein ähnliches Problem hatte und es daran lag.
 
Zurück
Oben