Radeon Vega 56 Pulse OC&UV Tutorial?

swarley10

Banned
Guten Tag,
gibt es Tutorials wie ich die Vega56 undervolten&vorallem aber auch ggf. übertakten kann?

Das Undervolten kann ja mit Wattman gemacht werden, aber wie gehe ich da richtig vor?

Es gibt auch hier im Graka OC Forum einen OC Thread dazu.
Da bekommst du auch Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: swarley10 und Mengo
Es gibt hier einige Anleitungen im Forum.

Zusammenfassung....Versuch aus dem Power Limit raus zu kommen(auf +50% stellen).....das bedeutet man senkt die Spannungen und Taktraten(müssen von P1 zu P7 steigen oder zumindest gleich sein....nie runter gehen), bis man die gewünschte Leistung bei weniger Verbrauch erreicht hat.

P7 ist dann der Zustand, den man anpassen muss.....ich würde da mit 950, 1000 oder 1050mV und niedrigem Takt 1500 anfangen, und mich dann im Takt nach oben arbeiten bis es instabil wird.....dann wieder etwas beim Takt runter, und du solltest sparsamer und ähnlich schnell wie vorher sein.

Mehr Lesitung bekommst du vor allem durch schnelleren HBM2.....hier also nach oben tasten, bis es Bildfehler oder Abstürze gibt.....bei mir war The Witcher 3 ein Spiel, das sensitiv auf den HBM2 Takt war.

Wenn du deutlich höher möchtest beim HBM2, musst du allerdings auf ein Bios, einer Vega64 wechseln, weil nur mit einem Bios Wechsel die HBM2 Spannung von 1,2V auf 1,35V angehoben wird und du dann höher übertakten kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, oldi46 und swarley10
Zurück
Oben