KartoffelBüchse
Cadet 3rd Year
Hey Leute!
Gleich zum Anfang ich habe mir alle ähnlichen Themen angesehen, aber irgendwie hilft mir nichts davon.
Komponenten:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: ASRock B450M Pro4
GraKa: amd Radeon Vega 56
RAM: 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
SSD: 480GB Patriot Burst
Festplatte: 1TB Toshiba Performance
Netzteil: 500W Bequiet Pure Power 11
Mein Problem: ich kann mehrere Stunden zocken und mein Pc hält gut durch. Manchmal jedoch stürzt mein Pc völlig random ab. Sogar bei Minecraft 0.o Was ich mir nicht so vorstellen kann. Ok, ich streame dabei, aber ram Auslastung sieht immer ganz gut aus.
Wie äußert sich das Problem:
Das Bild stockt, der Bildschirm wird schwarz und meine Lüfter drehen extrem durch und werden sehr laut. Danach kann ich nur noch weiter machen wenn ich den Rechner von der Stromversorgung Kappe und wieder neu starte. Dabei ist der Rechner dann auch augenscheinlich langsamer aber läuft dann wieder gut durch bis ich ihn selber ausmache.
Falls wer eine Idee hat, bitte erklärt mir es wie für nen doofi, denn dass bin ich in Sachen Computer.
Liebe Grüße Hannes
Gleich zum Anfang ich habe mir alle ähnlichen Themen angesehen, aber irgendwie hilft mir nichts davon.
Komponenten:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: ASRock B450M Pro4
GraKa: amd Radeon Vega 56
RAM: 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
SSD: 480GB Patriot Burst
Festplatte: 1TB Toshiba Performance
Netzteil: 500W Bequiet Pure Power 11
Wie äußert sich das Problem:
Das Bild stockt, der Bildschirm wird schwarz und meine Lüfter drehen extrem durch und werden sehr laut. Danach kann ich nur noch weiter machen wenn ich den Rechner von der Stromversorgung Kappe und wieder neu starte. Dabei ist der Rechner dann auch augenscheinlich langsamer aber läuft dann wieder gut durch bis ich ihn selber ausmache.
Falls wer eine Idee hat, bitte erklärt mir es wie für nen doofi, denn dass bin ich in Sachen Computer.
Liebe Grüße Hannes
Zuletzt bearbeitet: