Hallo liebe Community,
seit 4 Tagen habe ich eine Radeon VII in Betrieb. Vorher hatte ich eine Gtx 980 Ti.
Das System läuft völlig stabil in "Stress tests" wie AIDA 64.
Probleme mit meiner Gtx 980 Ti hatte ich vorher keine. Seitdem die Radeon nun im System ist, stürzen extrem viele Spiele einfach ab...
Folgendes passiert:
Man Spielt ganz normal und nach ein paar Minuten stürzt das Spiel einfach ab... Bzw. man wird auf den Desktob geworfen. Es gibt nichtmal ein Log.-Eintrag. Manchmal ist das Bild nach dem Absturzt komplett "zerfezt" bzw. Grafik spinnt total für c.a 20 sec.
Spiele wie Farcry 5 starten erst garnicht bzw. es kommt nur ein schwarzes Bild mit weißen Viereck als Maus.
Alle Asassins.C. Teile stürzen nach kurzer Zeit ab. Andere Titel wie Elex; Watch Dogs, Kingdome come .... auch.
Was könnten die Ursachen dafür sein ?
Probiert habe ich bisher folgendes:
-Ram auf 2400 Mhz
-CPU auf 3.4 Ghz
-Radeon 7 auf 1700 Mhz und UV
-Spiele neu installiert, den neuen AMD Treiber 12,02,2019 aufgespielt, Vollbild/Fenstermodus....
Was ist das ??? Kennt ihr das ? Was soll ich jetzt machen ?
Hab ein Video gemacht:
System:
i7 5820 k @3,8 Ghz mit 16 GB 3200 Ram, M2, Radeon VII, Netzteil: Be quiet Powerzone 1000 W; Win 10 neueste Updates, Spiele sind auf einer 500 Gb Samsung SSD installiert.
seit 4 Tagen habe ich eine Radeon VII in Betrieb. Vorher hatte ich eine Gtx 980 Ti.
Das System läuft völlig stabil in "Stress tests" wie AIDA 64.
Probleme mit meiner Gtx 980 Ti hatte ich vorher keine. Seitdem die Radeon nun im System ist, stürzen extrem viele Spiele einfach ab...
Folgendes passiert:
Man Spielt ganz normal und nach ein paar Minuten stürzt das Spiel einfach ab... Bzw. man wird auf den Desktob geworfen. Es gibt nichtmal ein Log.-Eintrag. Manchmal ist das Bild nach dem Absturzt komplett "zerfezt" bzw. Grafik spinnt total für c.a 20 sec.
Spiele wie Farcry 5 starten erst garnicht bzw. es kommt nur ein schwarzes Bild mit weißen Viereck als Maus.
Alle Asassins.C. Teile stürzen nach kurzer Zeit ab. Andere Titel wie Elex; Watch Dogs, Kingdome come .... auch.
Was könnten die Ursachen dafür sein ?
Probiert habe ich bisher folgendes:
-Ram auf 2400 Mhz
-CPU auf 3.4 Ghz
-Radeon 7 auf 1700 Mhz und UV
-Spiele neu installiert, den neuen AMD Treiber 12,02,2019 aufgespielt, Vollbild/Fenstermodus....
Was ist das ??? Kennt ihr das ? Was soll ich jetzt machen ?
Hab ein Video gemacht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
System:
i7 5820 k @3,8 Ghz mit 16 GB 3200 Ram, M2, Radeon VII, Netzteil: Be quiet Powerzone 1000 W; Win 10 neueste Updates, Spiele sind auf einer 500 Gb Samsung SSD installiert.