MK one
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hab das grade bei PCGH gesehen
http://www.pcgameshardware.de/Radeo...ia-DLSS-Alternative-Machine-Learning-1273319/
Mit dem Oktober-2018-Update für Windows 10 hat Microsoft die DirectML-API für DirectX 12 veröffentlicht. ML steht für Machine Learning - die Software erlaubt es, trainierte neuronale Netzwerke auf jeglicher DX12-Grafikkarte auszuführen. Das ermöglicht zum Beispiel eine Alternative zu Nvidias DLSS. AMD evaluiert DirectML zurzeit auf der Radeon VII und spricht von guten Ergebnissen.
Durch die Verwendung der DX12 API ist man nicht auf spezielle Tensor Cores angewiesen , Roh Leistung hat die Karte ja eigentlich mehr als genug , möglicherweise hilft Direct ML diese auch besser auf den Boden zu bringen
AMD testet DirectML laut eigenen Aussagen zurzeit auf der Radeon VII und zeigt sich von den Ergebnissen positiv angetan. Entsprechender Code läuft auf den Shadern, also nicht auf dedizierter Hardware wie eben Tensor-Kerne, womit er schneller eine größere Verbreitung finden könnte. Spannend ist das für AMD, weil DirectML Compute-Berechnungen durchführt, die per Asynchronous Compute parallel zu 3D-Aufgaben abgearbeitet werden können.
= kaum FPS Verlust , wäre doch cool , oder ?
Auch wenn AMD keine Tensor-Kerne hat, könnte eine Nutzung die Auslastung der Radeon-GPUs verbessern und damit einen Leistungssprung bringen. Das Ganze funktioniert natürlich nicht nur auf der Radeon VII. Vor allem auf der Radeon RX Vega 64 und Radeon RX Vega 56 liegt häufig Leistung brach, die sich damit ausnutzen ließe.
cool , wie gesagt ...
http://www.pcgameshardware.de/Radeo...ia-DLSS-Alternative-Machine-Learning-1273319/
Mit dem Oktober-2018-Update für Windows 10 hat Microsoft die DirectML-API für DirectX 12 veröffentlicht. ML steht für Machine Learning - die Software erlaubt es, trainierte neuronale Netzwerke auf jeglicher DX12-Grafikkarte auszuführen. Das ermöglicht zum Beispiel eine Alternative zu Nvidias DLSS. AMD evaluiert DirectML zurzeit auf der Radeon VII und spricht von guten Ergebnissen.
Durch die Verwendung der DX12 API ist man nicht auf spezielle Tensor Cores angewiesen , Roh Leistung hat die Karte ja eigentlich mehr als genug , möglicherweise hilft Direct ML diese auch besser auf den Boden zu bringen
AMD testet DirectML laut eigenen Aussagen zurzeit auf der Radeon VII und zeigt sich von den Ergebnissen positiv angetan. Entsprechender Code läuft auf den Shadern, also nicht auf dedizierter Hardware wie eben Tensor-Kerne, womit er schneller eine größere Verbreitung finden könnte. Spannend ist das für AMD, weil DirectML Compute-Berechnungen durchführt, die per Asynchronous Compute parallel zu 3D-Aufgaben abgearbeitet werden können.
= kaum FPS Verlust , wäre doch cool , oder ?
Auch wenn AMD keine Tensor-Kerne hat, könnte eine Nutzung die Auslastung der Radeon-GPUs verbessern und damit einen Leistungssprung bringen. Das Ganze funktioniert natürlich nicht nur auf der Radeon VII. Vor allem auf der Radeon RX Vega 64 und Radeon RX Vega 56 liegt häufig Leistung brach, die sich damit ausnutzen ließe.
cool , wie gesagt ...