Radeon x1950Pro mit Win7?

scorp2710

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe eine ATI Radeon x1950PRO 256mb pcie

ATI/AMD haben zwar Win7-Beta-Treiber released, allerdings erst ab der hd2k serie... mit der Beta hatte ich also keinen erfolg einen passenden treiber zu finden. ich wollte fragen, ob jemand eine möglichkeit kennt eine 1950 unter der w7rc mit ati treibern zum laufen zu kriegen.

schonmal danke

Habe auch noch nen alten Testrechner in dem ich ein 1950pro AGP mit Win7RC laufen habe.
Bei mir läuft der mit dem ATI Treiber aus der Download Sektion von Computerbase.

Brauchst du echt 'nen Treiber für die Karte unter Windows 7? Selbst mit der 7800GS in meinem Testsystem brauchte ich keinen Treiber zum Spielen. Der Performanceunterschied war marginal.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten einfach nen Vista Treiber nehmen, die schluckt Win 7 bisher problemlos, zummindest bei mir.

Weil Vista vllt den selben Kernel hat und nur ne andere GUI ???
Ist so ziemlich kompatitte das ganze mit Vista.

Nicht ganz. Windows Vista 6.0 und Windows 7 6.1. Was du meinst ist das gleiche Treibermodell.

Habe auch bei fehlenden Treibern für Win 7 RC auf die Vistatreiber zurückgegriffen und das hat bisher eigentlich alles funktioniert:)

MfG

Hallo, ich hab auch eine 1950Pro, PCIe. Der Treiber funktioniert gut, nur das ControlCenter will einfach nicht. Geht das bei jemanden? Welcher Treiber wird dabei benutzt?

Danke für eine Info.

P.S. Es gibt einen neuen WHQL-Treiber bei ATI in der Downloadsektion, direkt für Windows 7. Der geht gut, nur eben ohne Controlcenter.

Zurück
Oben