Radeonator läuft nicht

chaos

Ensign
Also wenn ich den Radeonator v150 starte zeigt er folgenden Fehler:
Access violation at address 77BD11C7 in module "version.dll". Read of address 00000004.
Was kann ich nun machen.Wenn ich R3DTweak nehme habe ich keine möglichkeit zu OC, weil die Option gesperrt ist. Wie soll ich nun die Radeon 8500LE übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Brauche Hilfe

Also kann mir hir keiner helfen, ist schon traurig. Schon das zweitemal wo ein großes Problem bei mir ist kann mir keiner hir was sagen, oder wie. Und ich will jetzt keine sinnlosen Antworten, sondern spezifische Hilfe. Danke!

Ich hatte so ein ähnliches Problem das Auftrat wenn ich die aktuellsten Cataclyst treiber drauf hatte damit konnte er Rdeonator nichts anfangen normalerweise müsste die aktuellste Version von Radeonator funzen, wenn du die nicht schon drauf hast!

Hi!

Je nach BIOS, Karte und Treiber funktionieren einige OCler nicht.

Die Beta vom aktuellen Treiber bereitet mir in dieser Hinsicht die wenigsten Probs, obwohl von der Treiber-Revision her nichts getan hat.

Ansonsten, wenn Du den Takt ändern möchtest, zieh Dir das Tool ATI-Winclock (http://www.ati-news.de/ oder http://www.rage3d.com/), teste hiermit, wie weit Du die Karte ziehen kannst (schätze rund um die 2 x 285/295 MHz) und erstelle Dir mit Raedit (Bios-Editor, erhältlich bei den o. g. Quellen) ein individuelles Bios mit den gewünschten Taktraten.

CU

Hi!

Habe soeben noch einmal nachgeschaut, der Radeonator wird wohl nicht mehr weiterentwickelt und der Rage3D-Tweaker hat wohl seine Problemchen.

Insofern Bios-Tuning angesagt.

CU

Hab bei mir auch ein Problem mit dem übertakten meiner Radeon8500!
Bei mir kommt beim Start des Radeonators immer die Meldung:
Can't connect to r6probe, overclocking will be disabled.
Beim Rage3DTweak kann ich die Funktion (overclocken) nicht auswählen!
Kennt jemand dafür nun eine Lösung, oder gibt's nur ein BIOS "Update" zum Overclocken!?

BIOS-TUNING

Habe meine Hercules 8500LE mal mit radedit ausgelesen und hatte erst einen takt von 250@240.
Habe danach mal mit 3dmark2001(wegen der Grafik :D ) getestet wie schnell die ist.
Ergebnis waren 5950Points. Danach auf 250@250 erstmal gestzt und gesehen das es nichts bringt bei mir
die Karte zu OC, weil mein Prozzi zulahm ist.
Deswegen brauch ich nun erstmal nen AthlonXP damit die Kiste rockt.

thx

Hi!

Sorry.... (wegen der döfl. Beschreibung)....

Mit ATI-Clock kannste die Taktrate unter Windows ändern. Funktioniert bei allen Karten, mit jedem Bios und jedem Treiber.

Leider werden die Einstellungen nach einem Neustart verworfen. Dementsprechend mit diesem Tool ausprobieren, wie weits geht und anschließend Bios ggf. das Bios modifizieren.

Ansonsten abwarten, bis sich die ganzen Tweaker auf die neuen Treiber eingestellt haben.

CU

Wo kann ich das tool bekommen? Habe nur Rage3dTweak 3.5 gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Rage3d läuft auch nicht, er zeigt mir keine einstellmöglichkeiten für den Takt. Liegt das nun daran das ich noch nicht das Retail-bios drauf habe sondern das von Hercules?

Zurück
Oben