Radi in Gehäusedeckel? Nur wie?

Mc_Ferry

Lt. Commander
Hi FB'ler,

Da ich grad am umbauen meiner Wakü bin, möchte ich nun doch langsam mal meinen dual Radi in den Gehäusedeckel von meinem Rebel 9 verfrachten. Nur ich hab kein Plan wie ich das loch da rein bekommen soll, ohne mir mein Gehäuse zu versauen.

Bin für fast alle Vorschläge offen:D

PS: Wär cool wenn hier jemand, der im Raum Berlin wohnt, mir das machen könnte. Würd auch nen Kasten Bier locker machen^^

mfg Ferry

Mc_Ferry schrieb:
Hi FB'ler,

Da ich grad am umbauen meiner Wakü bin, möchte ich nun doch langsam mal meinen dual Radi in den Gehäusedeckel von meinem Rebel 9 verfrachten. Nur ich hab kein Plan wie ich das loch da rein bekommen soll, ohne mir mein Gehäuse zu versauen.

Winkelschleifer mit 1mm Trennscheibe auch besser bekannt als Flex, Schluesselpfeilen Set, gegebenenfalls nen Dremmel, Klebeband und vorher vielleicht das ganze ausmessen und skizzieren/anzeichnen. Dann kann es auch schon fast losgehen. :)

Mc_Ferry schrieb:
PS: Wär cool wenn hier jemand, der im Raum Berlin wohnt, mir das machen könnte. Würd auch nen Kasten Bier locker machen^^

Aber nicht gleich anfangen zu trinken nicht das nacher aus Linien, Wellen geworden sind. Und Hamburg zu Berlin lohnt den Aufwand nicht. Nicht einmal die Anreisekosten dafuer bekommste schon ein Neues Gehaeuse. :)

mfg

@phw Flex und Schlüsselfeilen müsst ich erst besorgen, Dremel wäre da. Aber wozu das Klebeband?
Und ja ist mir schon klar das es kaum Sinn macht das jemandem machen zu lassen der halt nicht bei mir in der Umgebung wohnt ;)

Stichsäge mit dem richtigen Blatt geht auch ( dann auch abkleben damit es keine Schrammen gibt ) - eine Feile brauchst du trotzdem.

Das Loch muss aber auch nicht perfekt sein - dafür gibt es Blenden ( das erste Mal ist nie perfekt^^ )

So schauts aus die Blende sorgt dafür das man nicht 1000% perfekt arbeiten muss.

Stichsäge sollte es tun!
Ich habe mir auch eine Wasserkühlng besorgt, die nächste Woche eingebaut wird!
Ich werde mit aber einfach Abstandsbolzen kaufen, die in die Gehäusedecke eingesetzt werden!
Der Radi kann dann ganz einfach draufgeschaubt werden!

@kleinDENGO danke für das video das hat mir schon ziemlich weiter geholfen :)

Zurück
Oben