radiator befestigen

R33ler

Lt. Commander
hallo ich plane in naher zukunft mir eine richtige wasserkühlung anzuschaffen!

jetzt habe ich 2 fragen und zwar kann man den radiator hinten befestiegen beim corsair 600t? und wie soll das gehen ?

und was sollte man da nehmen?

2x 200mm
3x 120mm
oder vllt 4x120mm ?

ziel ist es den prozessor so kühl wie möglich zu halten! bei meiner jetzigen enermax wakü kann man das ja mehr oder weniger knicken!

übertaktet wird aufjedenfall und später wenn mal wieder eine neue grafikkarten anschaffung ansteht soll die auch mit wasser gekühlt werden! bei der 680 sehe ich da jetzt kein sin mehr drin da ja schon der nachfolger draußen ist und ich bestimmt wechseln werde sobald die 8er serie rauskommt

R33ler schrieb:
jetzt habe ich 2 fragen und zwar kann man den radiator hinten befestiegen beim corsair 600t? und wie soll das gehen ?

Ja, kann man. Wie? Löcher in den Rahmen bohren, Abstandshalter ran, Radi dran.
Es stellt sich aber die Frage, wie sinnvoll das ist. Hinten kommen die ganzen Kabel dran, für die musst du ordentlich Platz lassen. Ich mein', so ein Netzkabel ist ziemlich steif.

Üblicherweise werden Radis im/auf den Dach, im Boden oder an einer der Seitenwände befestigt.

ja bei einer befestigung außen hast du dann ja auch die schlauchanschlüsse und schläuche zu bedenken, welche du irgendwie nach innen bringen musst.
außerdem die stromanschlüsse für die lüfter...

bei einer montage vorne, unten oder oben hast du auch noch einen recht positiven luftstrom durchs gehäuse, was für die spannungswandler und z.b. rams gut wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Radiator hinten anbringen, sieht nicht nur bescheiden aus, es ist auch die blödeste Position wo man den von außen an das Gehäuse anbringen kann. Bedenke was alles verdeckt wird.

Hab mir das mal genauer angeschaut.

1. Wakue hat viel mit selber machen zu tun nur die wenigsten Sachen gehen out of the box.

2. Yu deinem case wuerd ich glatt 2x180 Front+Deckel machen dayu phobya g silent 18cm mit oder ohne bling bling und schoen nach wassertemp regeln lassen.

3. Dazu bedarf es aber handwerklichem geschick, alternativ kannst dir auch nen dual 180 oder nen 1080er extern hinstellen. Der muss nicht zwangsweise ans case dafuer giebts auch Fuesse.

4.Wie das gehen koennte findet man leicht raus wenn man sich damit beschaeftigt und einfach mal im Luxx und hier die worklogs lesen. Und schauen was bei dir auch gehen koennte.

5. Selbst ist der Mann/Handwerker.

Viel Glueck

Zurück
Oben