Radiator: Dicken oder schmalen?

AlphaAquila

Lt. Junior Grade
Nach logischer Überlegung sollten die dickeren Radiatoren mit dichteren Lamellen bei hohem Luftdurchsatz doch besser kühlen als ein Dünnerer oder?
Letzter wär für maximale Kühlleistung demnach nicht optimal.

Ich brauche vor allem Kühlleistung, da ich nur einen 240er verbauen kann.

Welche sind die besten (Leistungsbezogen)?

Zuletzt bearbeitet:
In dem Test sind es ja Tripla Radis, gelten die Leistungunterscheide auch für Dual-Radis?
Die verkürzten dual Radis müsste doch von der bauform identisch zu den triple sein oder?

die bauform ist gleich, die differenz auch (kommt natürchlich auf die abwärme an).
Du kannst die Werte ohne probleme auf einen 240 übertragen (was lüfterleistung/kühlleistung angeht).
Hier geht es um den aufbau des Radi (lamelendichte/bautiefe usw)

Der gtx hat mehr kühlleistung. Aber welcher besser ist kommt auf die lüfter an. Das kann man so nicht genau sagen. Der Extrem kommt mir langsamdrehenden lüftern besser zurecht. Wenn du "nur" einen 240 nimmst, den den GTX. Der hat am meisten Leistung. Da hast noch luft nach oben

Aber der Xtreme II ist dicker, man beachte dass der GTX nur die lite version ist.
Wirklich so? Oder vll verlesen?

da würde ich lieber hierbei nicht darauf achten, der radi ist mit das wichtigste an der kühlung. Wenn es ums geld geht, kannst in Forum mal schaun, es gibt genügend gebrauchte sachen sehr günstig^^.

Wobei mit der GTX auch zu teuer war. Wennst 2 extrem nimmst hast auf jeden fall mehr davon ^^

Zurück
Oben