Radiator und Grafikkartenkühler...

WuZz999

Ensign
Hi,

ich suche einen "sehr guten" Radiator und einen Grafikkartenkühler (für eine X1900XTX)
der dazu passt...!

Wäre nicht schlecht, wenn ihr mir ein paar Vorschläge bzw. Tipps geben könntet.

PS: Der Radiator sollte 3 120mm Lüfter unterstützten!

mfg
WuZz

Zuletzt bearbeitet:
jo der Nexxxos Xp und der Zern PQ sind zur zeit die besten Serienkühler im Markt.Und das mit dem Black ICE stimmt auch,aber auch verdammt teuer.Ich hätte nur wegen dem Preis den Nexxxos genomen.

hoi

und ich würde nur aquacomputer radi und kühler nehmen meiner ansicht nach das besste auf dem markt

Teuer ist nicht immer gut. Die Hardwareluxx Printed 1/06 hatte einen Test veröffentlicht. Dort wurde zwar kein Black Ice Extreme getestet, aber der Aquacomputer airplex Evo. War da bei allen Werten der Beste. Durchflusswiderstand war auch am geringsten, was bei manchen Pumpen vorteilhaft sein kann.

Generell wird man aber eh kaum Unterschiede merken.

Als GPU kühler kommt fast nur der EK-FCX1800 in Frage. Von der Leistung her wohl sehr gut und auch noch bezahlbar.
http://ekwaterblocks.com/shop/produ...d=116&osCsid=e15405a148b0074ba4ff5d8bce2c0e3b

Kommt bei mir auch drauf.

hoi

teuer ist nicht immer gut das stimmt schon :)

ich hab mir von aquacomputer nen airplex evo und ne aquastream gekauft und bin damit sehr zufrieden halt aber seinen stolzen preise. cpu kühler hab ich mir selbst gefräst ich hab idel temp von 28° bei einem opteron144 nicht übertacktet (komm da mit dem ramteiler nicht zurecht) und graka kühler muss ich mir mal noch fräsen ist ja kein problem das bissle alu ^^ ich frage mich wiso die graka kühler allgemein so teuer sind?! irgendwie müssen die etwas in der herstellung falsch machen *g

gruß tobi

Zurück
Oben