Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen. Ich habe auf meinem Handy die Radio App "PC Radio", die dafür sorgt, dass die Sender mit einer überraschend guten Datendrosselung bestens gehört werden können. Klappt gut, allerdings kann man selbst keine Sender hinzufügen bzw. viele Sender gehen im Moment einfach nicht mehr vom Anbieter. Frage: Habt ihr einen Ersatz? Früher gab es ja auch Yourmuze... Gibt es noch weitere Alternativen? Danke euch!
Die finde ich gar nicht im PlayStore, "PC Radio"?
Aber was soll an dieser App so besonders sein? Mehr als den kleinsten Stream je Sender wählen kann eine App ja auch nicht leisten.
Ach die haben eigene Transcoding Server am Start? Dann ist klar, dass die Senderliste begrenzt ist.
Würde mich wundern, wenn es da Alternativen gibt, ich glaube nicht, dass viele Sender so was gerne sehen, daher werden das eher weniger als mehr Sender bei so einem Anbieter.
Das wäre ein interessantes Raspi Projekt, vielleicht gibt es so was schon. Damit könnte man sich seinen eigenen Transcoding Stream zusammenstellen und Sender und Bitrate nach eigenem Ermessen zusammenstellen.
Das wäre ein interessantes Raspi Projekt, vielleicht gibt es so was schon. Damit könnte man sich seinen eigenen Transcoding Stream zusammenstellen und Sender und Bitrate nach eigenem Ermessen zusammenstellen.
Der Minimstreamer scheint aber eher fürs Heimnetz gedacht zu sein.
Ich hätte auch vermutet, dass man mit VLC so was erreichen kann.
Damit man sich nicht per VPN verbinden muss, was ja Overhead Bandbreite schluckt und Energie saugt (Dinge, die ich beim mobilen Streaming vermeiden will) wäre eine Lösung mit direkter Internetanbindung wahrscheinlich besser.
Aber scheinbar gibt es dafür nicht so viel Bedarf, sonst gäbe es ggf. eine vorkonfigurierte Lösung, bei der man nur noch die URLs und die gewünschte Bitrate eintragen muss.
Wundert mich auf der anderen Seite aber nicht, denn die üblichen 128 kbit/s sind ja schon an der Schmerzgrenze und Datenvolumen wird auch billiger.