Radio für Arbeitsplatz, ihr seit meine letzte rettung

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hallo leute,
ich brauch ma dringend eure Hilfe,
und zwar such ich für meinen arbeitsplatz ein radio,
ich hatte bisher dieses modell von Grundig http://www.amazon.de...id=1342102564&sr=8-3
das hatte eigentlich überall ziemlich klaren empfang,
da ich mir aber der klang nicht gut genug ist hab ich mir ein Makita BMR100
http://www.amazon.de...g_dpp_lp_edpp_ttl_in
und ein PerfectPro MyBox
http://www.amazon.de...02746&sr=1-3-catcorr
gekauft.
Da das makita ab einer gewissen lautstärke verzerrt hat und zuhause schon nicht guten empfang hatte hab ich das perfekt pro behalten, das zwar keine hohe max. lautstärke hat aber recht guten bass.
nur leider hat das radio in der arbeit nicht so guten empfang wie das grundig...
könnt ihr mir da helfen ein passendes radio zu finden das guten klang mit bass hat und sehr guten empfang?

meine firma ist ein betrieb der laborkühlgeräte herstellt, also eine stahl und beton werkshalle, am rande vom schwarzwald.

empfangen werden soll Radio Ohr

iDont_Know schrieb:
wie wärs mit online radio?

Streaming Media sind bei vielen Firmen verboten und werden unterbunden.
Außerdem blockiert man die Internetleitung der anderen Mitarbeiter, wodurch man deren Arbeit stört, sollten sie einmal etwas suchen müssen.

zum Thema.
Es wird dir vielleicht nichts anderes übrig bleiben, als ein Radio mit großer Antenne zu kaufen. Die kleinen Radios sind in solchen Fällen dann doch eher begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir ein Digitalradio mit DAB+ Standard zulegen. Mein Kollege hat selbst eins und die Qualität ist wirklich gut. Diese Radios kosten zwar mehr als die UKW-Empfänger, sind aber ihr Geld wert.

ich mein muss doch nen radio geben das die empfangsleistung von dem grundig hat und gleichzeitig guten klang

Ich kann aber hier nicht anfangen boxen auf zu stellen, die killen mich ja, sollte nen möglichst kompacktes Radio sein das bis aller höchstens 150-160€ kostet. USB und aus ist unnötig da hier eh nur Radio Ohr erlaubt ist weil das hier jeder hört.
Und gibt's mit dba überhaupt jeden Sender?

LudwigM schrieb:
Ich kann aber hier nicht anfangen boxen auf zu stellen, die killen mich ja, sollte nen möglichst kompacktes Radio sein

Also das Makita dürfte größer sein... :D

Wenn es primär um Emfangsleistung geht, wäre ein Weltempfänger interessant. Reichen Klang und Lautstärke nicht, hängst Du einfach aktive Boxen an den Kopfhörer-Anschluss.

Dann kann ich au mein grundig behalten, das hat ja perfekten empfang, nur will ich alles in einem Gehäuse mit guten klang, das heist verzerrungsfrei und mit bass.
Die Größe vom makita ist okay^^
Ergänzung ()

kann ja jetzt auch nicht 10 verschiedene radios kaufen...

ist es denn so schwer nen radio zu finden in der preisklasse um 100-150€ ???

was mir noch aufgefallen ist, das radio von grundig hat ja eine schwenkbare antenne, und es hat nur klaren empfang wenn die antenne seitlich steht, kann sein dass das perfect pro deswegen nicht so klaren empfang hat weil die antenne steif nach oben zeigt?

Eine ganz andre Frage: Wollen denn alle Mitarbeiten, die das Ding hören müssen, auch wirklich Radio hören? Gibt nix nervigeres als son Drecksradio, das den ganzen Tag plärrt, wenn man das nicht möchte ;)

Zurück
Oben