Radio mit Dockingstation für Lumia 920

nuxdail

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
302
Hey Leute!
Ich werde mir in nächster Zeit das Lumia 920 anschaffen und möchte damit auch über Radiolautsprecher streamen.
Es gibt zwar Originalzubehör von JBL die mir eigentlich ganz gut gefallen. Aber ich will auch einen eingebauten Radio haben,damit ich nicht vom Handy abhängig bin.
Am liebsten wäre mir ein normales Radio mit einer Dockingstation für das Lumia 920. Sowas in der Art schwebt mir vor, nur halt mit USB Anschluss und Lumia geeignet.

Kennt ihr solche Produkte die fürs Lumia geeignet sind, muss ja nicht Originalzubehör sein. Da der MicroUSB ja in der Mitte unten ist sollte es doch meistens gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dockingstationen kenne ich selbst leider keine, aber wie wäre es denn mit einem schnöden Bluetooth-Empfänger bzw. einem System, was das kann?

Also bspw. so etwas an einem Radio/AV-Receiver etc.

Edit: Meh, selbe Idee^^. Aber eigentlich ist doch noch nicht einmal NFC notwendig, sondern nur eine Komfortfunktion, oder etwa nicht? Ganz primitiv ginge es ja natürlich auch noch einfach über Klinke...
 
Naja ich will das Handy ja während dem Abspielen auch aufladen lassen, das schränkt das ganze doch etwas ein. Preislimit ist auch eher bei 150€ - ist eher so für "inderfrühbeschallenlassen" gedacht.
Docking + selbstständigen Radio ist glaub ich echt eine seltene Kombination...

@jimknils: eigentlich gut, nur habe ich sowieso kein Soundsystem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Per USB wird das nichts. (Fast) Kein Smartphone streamt über USB. Entweder über NFC oder Bluetooth.

Via Bluetooth, da findest Du auch günstige Radios.
 
Ich glaube, mein nächster Vorschlag entfernt sich schon etwas zu weit vom gewünscht, aber dennoch:

Ich habe mal für einen Appel und ein Ei einen Radiowecker bei MM & Co. gekauft; von einer Klangqualität braucht man natürlich nicht sprechen, von Komfort auch nicht - aber er hat einen Klinkenanschluss :D.
Aufladen kann man aber auch wieder nicht -_-
 
Zurück
Oben