Radio über Technics Receiver

peterchen

Lt. Junior Grade
Hallo,
der Technics Receiver meiner Vaters empfängt über den Kabelanschluss das Radiosignal (analog).
Dieses wurde offenbar jetzt abgeschaltet, und es ist nur noch digital zu empfangen (was der Receiver aber nicht kann).

Gibt es empfehlenswerte Lösungen, über den Receiver trotzdem weiter Radio zu hören?

Eine Option wäre vielleicht, eine analoge FM Antenne anstelle des Kabels anzuschließen, da das Radio über UKW noch weiter analog verbreitet wird.

Ansonsten bleibt nur ein Zusatzgerät, welches der Anlage hinzugefügt werden müsste, oder?

Über Tipps würde ich mich freuen

Antenne oder ein Radio kaufen und extern einspeisen. Aber Technics gibt es ja so nicht mehr, also etwas vom Design passendes wird es nicht geben. Wenn Antenne reicht wäre das die schnellste und preiswerteste Lösung.

Analoge Wurfantenne für FM Radio wäre wohl die einfachste Lösung. Allerdings mit recht eingeschränkter Sender Auswahl.

Alternativ einen Bluetooth oder Airplay Empfänger (falls iPhone im Spiel wäre) an die Anlage stecken und übers Handy hören würde auch gehen. Es gibt auch DAB Adapter, bzw. so kleine Teile zum Aufstellen mit Display für DAB und Internetradio. Einfach mal den Amazonas bemühen.

Hat er auch ein Fernseher?
Meistens gibt es dann Digitale Radiosender die auch der Fernseher Empfang kann, der müsste dann mit den Technics verbunden werden. Oder mit einen externen DVB-C Kabel Receiver.

Zurück
Oben