Guten Abend,
ich habe ein Formular erstellt bei dem man Spieler anlegen kann es gibt unter anderen ein Feld Nichtraucher hier gibt man beim anlegen über Radiobox Ja oder Nein an. Dabei wird in die MySql Datenbank der Wert Ja oder Nein übergeben. Wenn ich jetzt aber einen Datensatz ändern will, dann soll mittles einer Datenbankabfrage abgefragt werden welcher Wert im Feld NR steht, wenn Ja soll die Radiobox gecheckt sein.
Ich habe diesen Code versucht es kommt keine Fehlermeldung, aber funktionieren tut es auch nicht.
danke im vorraus
gruß Madagaska
ich habe ein Formular erstellt bei dem man Spieler anlegen kann es gibt unter anderen ein Feld Nichtraucher hier gibt man beim anlegen über Radiobox Ja oder Nein an. Dabei wird in die MySql Datenbank der Wert Ja oder Nein übergeben. Wenn ich jetzt aber einen Datensatz ändern will, dann soll mittles einer Datenbankabfrage abgefragt werden welcher Wert im Feld NR steht, wenn Ja soll die Radiobox gecheckt sein.
Ich habe diesen Code versucht es kommt keine Fehlermeldung, aber funktionieren tut es auch nicht.
PHP:
$NR="select araucher from aktivitaet where anr=".$_GET['nummer'].";";
$ergebnisNR=mysql_query($NR);
$ausgabeNR=mysql_fetch_object($ergebnisNR);
$eingabeNR=$ausgabeNR->eraucher;
PHP:
<tr>
<td>Nichtraucher:</td>
<td>
<input name="eraucher" type="radio" id="eraucher" value="Ja" <?php if ($eingabeNR =="Ja") {echo"checked";}?>/> JA
<input type="radio" name="eraucher" id="eraucher" value="Nein" <?php if ($eingabeNR =="Nein") {echo"checked";}?>/> NEIN
</td>
</tr>
danke im vorraus
gruß Madagaska