Radion R9 270 x ersetzen

R

Rayira25

Gast
hallo ,
möchte meine Radion R9 270 x gegen eine bessere ersetzen.Mein system :
Board: MSI z87-g45
Prozessor: Intel I-5-4570
Graka: Radeon R9 270
Ram: 16GB DIMM DDR 3
Nt:500w
dachte an eine GTX 1060 oder eine andere?
Spiele ville online games!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monitor Philips 273v , netzteil 500 w ,budget bis 500e und ansprüche so gut es geht. 16gb rahm

Dann nehm die verlinkte 1080 von Moselbär, liegt im Budget und reicht für deine Ansprüche :)

Wird ein Unterschied wie Tag und Nacht zur 270

@ TE:
nochmal: welches NT?

ist deine CPU überhaupt stark genug für ultra? klick mal den link aus meinem letzten beitrag an und finde das heraus. warum hast du ne nonK-CPU auf nem Z-MB?

weil das bort nach der nonK-CPU kam,das ursprüngliche bord hate nen defeck. und das netzteil ist ein be quiet! Pure Power 10 80+
Ergänzung ()

ja cpu ist stark genuk

Nimm die rx 480/580. Diese Karte ist für Full-HD vollkommen ausreichend und kann auch ein wenig WQHD.
Sie ist ungefähr 90% schneller als die r9 270x.

Dafür braucht man nie und nimmer ne 1080.

Lieber ne RX 470/480/570/580 oder 1050TI / 1060.

Naja, wenn er 500,- Budget hat kann er schon die 1080 nehmen. Die reicht dann auch in ein paar Jahren wahrscheinlich noch für FHD aus :D

Klar reicht es, würde aber ein bisschen Geld aufheben... den CPU verkaufen und ne K Cpu kaufen.

Die CPU würde ich so lassen. Ausser man findet gebraucht eine günstige K-CPU.
Von der Grafikkarte hat er glaub ich mehr als von einer übertakteten CPU :) Aber ich kann mich auch irren.

Naja, den I5er würde ich schon eher mit nem i7er ersetzen :P.

Sowas, da hab ich ja gar nicht dran gedacht :rolleyes: :D
Klar, dann macht es schon sinn, einen i7 4790K spürt man wahrscheinlich schon eher als einen i5 K :D

Trotzdem, bringt das FPS mäßig einen deutlichen Unterschied? Also deutlicher als z.B. RX480 zu GTX 1080?

Kommt natürlich darauf an was man spielt.
In BF1 z.b würde man schon was merken ^^.

@ LyGhT:
profitieren die vom TE genannten games denn von HT? dein vorschlag mit der 1050ti... naja. die ist nur etwa 30% schneller als die 270X.

@ matze313:
bei games die maximal 4 kerne/threads nutzen können bringt ein i7 bei gleichem takt keinen vorteil gegenüber nem architekturgleichen i5.

Zurück
Oben