RadioTracker und ähnliche Programme legal?

eltono91

Lt. Junior Grade
Hallo an alle

Hab ne kurze Frage und zwar: Sind Programm (wie RadioTracker) ,die virtuelle Radiosender nach bestimmten Lieder/Interpreten/Alben durchsuchen und mitschneiden, legal?

Ich weiß das mitschneiden von Musik aus dem Radio oder aus TV nicht verboten ist. Ich bin mir aber nicht so sicher ob das hierbei auch zutrifft.

Gruß eltono91

Meines Wissens liegt hier kein Gesetzesverstoß vor. Die Suche danach ist auch nur eine Suche in der von den Radiosendern gespielten Musik und überschreitet nicht die Grenzen der Legalität.

Gibts denn ne beschränkung wie viel man mitschneidet?

nein

mitschneiden darf man soviel man will.
zumindest noch.

bin aber auch auf der suche nach einem guten Programm.
also wenn einer Tipps hat immer her damit.

Also ich hab das hier geloadet *klick*. ist aber nur ne Demo (5Tage oder 25Titel). Naja ich hab ihn einfach mal suchen lassen. Problem ist nur das bei Demo man kann net nach nen bestimmten Titel suchen. Ich hab einfach mal 25 Titel suchen lassen. Hab alles möglich bekommen von Sean Paul über Rihanna und irgent nen Russensender. Qualität ist eigentlich gut (dafür das es umsonst ist). Nur am Anfang und schluss hört man ansagen. Aber mit Progammen mit dennen man Musk schneiden kann währe das auch behoben.

Aus der Demo kann man auch ne Vollversion machen. Muss man sich nen Lizenzschlüssel kaufen (oder über umwege besorgen).

Diese Programme sind legal, solange man die Lieder nur für den Privaten Gebrauch anwendet.

Zurück
Oben