Ragecomic.de - Wie kann ich mit sowas Geld verdienen? (Mit Bilder Geld verdienen)

ausfahrt

Banned
Hallo,

die einen oder anderen werden die Seite schon kennen, man ladet dort Bilder hoch, und bekommt pro Klicks auf die Bilder Geld.

Je mehr Leute auf das Bild klicken, umso mehr Geld bekommt man.

Kann ich sowas auch selber erstellen, also kann ich selber eine Homepage erstellen mit solchen Comics.

Und dann z.B von Google Geld erhalten wenn jemand auf das Bild klickt.

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

Kann ich selber sowas wie ragecomics.de erstellen, und von Google pro Klick Geld verdienen.

Gundsätzlich ja, die anderen haben es ja auch gemacht. Die Frage ist eher ob du ein tragfähiges Geschäftsmodell erdenken und dann auch erfolgreich umsetzen kannst. Und da hätte ich ja eher meine Zweifel...

Du brauchst halt ne Seite mit viel Traffic um Sponsoren anzuwerben, die dann Werbung auf deiner Seite schalten.

Du musst zu allererst einmal ein gefragter Künstler sein.

Das du das hin bekommst bezweifel ich sehr stark. Erst einmal brauchst du Traffic und gute Kontakte um Werbung für so eine Seite zu bekommen. Auf google würde ich da nicht setzen, da wirst du schneller gesperrt als du Google sagen kannst...

Solch eine Seite kannst du sicherlich erstellen, aber ob du erfolgreich wirst, hängt von deinen Sponsoren ab. Hinter solchen Webseiten sitzen meistens große Konzerne bzw. Unternehmen, die gute Sponsoren haben.

Hmm es wurde jetzt aber eigentlich nicht auf die Frage eingegangen.

Wie kann ich sowas erstellen? Gibt es Tutorial und Erklärungen?

Meine Freundin ist eine Künstlerin sie hat auf FB eine Fanpage mit fast 300 000 Fans.

Da sie aber studieren will dachte sie sich sie versucht sowas sie bekommt meistens über 5000 Tausend Likes für ihre Bilder

Zuletzt bearbeitet:
5000 *Likes* sind keine 500 Klicks auf Googlewerbebanner.

Und selbst dann fließen bei 5000 Werbebannerklicks nur einzelne €s. Keine Unsummen.

Google mach nach GoogleAdSense und mach Dir Gedanken über eine *jeder will sie sehen* Webseite.

Ja das kann ich mir gut vorstellen.

Die Frage ist ja ob jemand ein gutes kennt für Anfänger was leicht zu verstehen ist.

Also

HALLO ist hier irgendein Profi der wirklich ahnung hat?
Ergänzung ()

Ich habe hier zwar 708 Beiträge - aber das Profil habe ich nur übernommen von jemanden der leider verstorben ist.

Ich habe 0 Ahnung von Website usw.

Bitte wirklich so schreiben wie man es einer Oma erklären würde.

Ich kenne mich zwar mit Hardware und Gaming aus, aber von diesen Website Netzwerkzeug habe ich 0 Ahnung.

Da ist wohl wieder so einer "Für jeden Like spendet Facebook 1€ an hungernde Kinder in Afrika"

Wach mal auf, du kannst nicht von heute auf morgen eine Seite erstellen, die dir Unsummen jeden Monat reinbringt.

Fang an, dich in XHTML und CSS einzulesen wenn du wirklich eine Seite erstellen willst.

Es geht nicht um Geld.

Es geht einfach um den Aufbau

Wenn ich nur 10 Cent pro Monat dafür bekommen reicht das völlig aus.

Es geht mir nur darum WIE

Zuletzt bearbeitet:
ausfahrt schrieb:
Die Frage ist ja ob jemand ein gutes kennt für Anfänger was leicht zu verstehen ist.

Also

HALLO ist hier irgendein Profi der wirklich ahnung hat?
Als Webentwickler kann ich dir sagen: Ohne Vorkenntnisse wird das nix.

Eine Webseite, die Geld bringen soll, muss auch was taugen. Das heißt:
- das Design muss richtig stimmig sein. Es darf nicht überladen wirken, es darf aber auch nicht zu nackt sein. Das Design muss den User an die richtigen Stellen leiten, es muss sich an gewisse Konventionen halten, es sollte nach Möglichkeit barrierefrei sein,... oh und es sollte aktiv auf das verwendete Anzeigegerät reagieren.
- Der Code-Unterbau muss obige Punkte ebenfalls unterstützen. Dazu muss er hochgradig auf Suchmaschinen optimiert sein.

Das sind alles Punkte, wo man definitiv NICHT als naiver Anfänger rangehen sollte. Das ist eine Aufgabe für Fachleute, und Fachleute wollen bezahlt werden. Regel Nummer 1 im Geschäftsleben: Wer Gewinn erwirtschaften will muss erst einmal investieren.

Zurück
Oben