Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich möchte mein RAID 0 auflösen und habe ein Image der Systempartition erstellt und auf DVD gebrannt.
Frage 1 Kann ich das einfach wieder auf ein RAID 1 aufspielen?
Frage 2 Muß ich erst wieder die SATA Treiber installierenDanke
Oldman47
sollte klappen. da für windows der controller is der sagt was es für ein array ist. und da du ja nur für den controller was änderst, sollte dies so gehen.
Du willst dein Raid 0, auf dem auch dein Betriebssystem liegt, auflösen und in ein Raid 1 umwandeln, um hinterher wieder das komplette Backup auf das Raid 1 zu kopieren?
Dann geht das nur, wenn du dies von einem 2. OS auf einer andere Platte aus machst.
Oder wie hast du es vor?
Ich hab ein Raid1 system mit Nforce4 Chipsatz ich kann es im system auf Raid 0 konvertieren lassen geht auch umgekehrt ich hab keine ahnung obs mit anderen chipsätzen auch funzt
Wenn du ein Nforce4 chipsatz hätest müsstest hald nicht formatieren wenn du es konverierst
Es ist völlig Wurscht, ob Du das Image der Systempartition von einer einzelnen Platte oder einem Array (Raid 0/1/5 etc.) erstellt hast - die Daten sind identisch.
Damit hat sich auch die Frage nach der erneuten Installation des Raid-Treibers erledigt - der Treiber ist im Image der Systempartition enthalten.
Nach dem Auflösen des Raid 0 Arrays mußt Du natürlich, bevor Du das Image mit der Boot-CD von Acronis reproduzierst, das Controller-BIOS auf Raid 1 einrichten.
Stellt die Software des Mobo/Controllers ein "Raid-Tool" zur Verfügung, kannst Du das Image auch zunächst auf einer Platte installieren, um dann mit diesem Tool nachträglich ein Raid 1 zu erstellen.