xprez
Lieutenant
Hallo.
Folgende Situation:
Habe ein Mainboard mit Raid Funktion, man hat mir geraten, Raid 0 zu nehmen.
3 Festplatten sind drauf.
1x WD Blue 1000GB
2x RE4 500GB -> Diese sind im Marvel Raid.
Nun ist es allerdings so, dass mein Mainboard flöten gegangen ist.
Ergo habe ich auf Garantie ein neues bekommen, nicht das genau das gleiche (hat jetzt etwas mehr, egal) - ist der gleiche Chip, gleicher Marvell-Ctrl.
Habe mein Raid konfiguiert - auf Raid 0 - es wird auch angezeigt, dass es Raid 0 ist (1000GB) - blöd ist halt, dass das Raid nicht im Windows angezeigt wird, weder am Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung.
Schließe ich die einzelnen Festplatten via Dockingstation an meinem Notebook an - keine Daten - geh ich unter die Rep-Optionen rein sagt er mir, dass es im RAW Format ist.
Habe ich eine Chance, die Daten wieder zu bekommen oder hat sichs damit erledigt?
Wie kann ich hier vorgehen?
Windows 7 HP 64bit -> OS.
Folgende Situation:
Habe ein Mainboard mit Raid Funktion, man hat mir geraten, Raid 0 zu nehmen.
3 Festplatten sind drauf.
1x WD Blue 1000GB
2x RE4 500GB -> Diese sind im Marvel Raid.
Nun ist es allerdings so, dass mein Mainboard flöten gegangen ist.
Ergo habe ich auf Garantie ein neues bekommen, nicht das genau das gleiche (hat jetzt etwas mehr, egal) - ist der gleiche Chip, gleicher Marvell-Ctrl.
Habe mein Raid konfiguiert - auf Raid 0 - es wird auch angezeigt, dass es Raid 0 ist (1000GB) - blöd ist halt, dass das Raid nicht im Windows angezeigt wird, weder am Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung.
Schließe ich die einzelnen Festplatten via Dockingstation an meinem Notebook an - keine Daten - geh ich unter die Rep-Optionen rein sagt er mir, dass es im RAW Format ist.
Habe ich eine Chance, die Daten wieder zu bekommen oder hat sichs damit erledigt?
Wie kann ich hier vorgehen?
Windows 7 HP 64bit -> OS.