Raid 0 GA-EP45-UD3P

Norbert81

Newbie
Hallo zusammen,
habe ein GA-EP45-UD3P und zwei Raptorplatten mit jeweils 36 GB. Nun wollte ich diese auf Raid 0 schalten und habe diese am ICH10R SATA Controller angeschlossen. Eine auf SATA0 und eine auf SATA1.
Im Bios habe ich dann den Gigabyte Controller ausgeschaltet.

Erstellt habe ich zusätzlich eine Treiberdiskette mittels der MB CD für den ICH10R für 32bit. Im Raidbios die Raid 0 funktion erfolgreich erstellt und erkannt.
Nun starte ich mit der XP-Installation, drücke F6 und suche mir den Treiber raus. Bei der Installation sagt er dann das er eine Datei nicht gefunden hat. Dies habe ich übersprungen und bin weiter. Formatierung etc. geht auch. Dann kommt der neustart vom PC und dann kommt die Fehlermeldung Hardwareproblem bitte Strg+Ent Drücken.

Daraufhin habe ich versucht nur eine Platte zu installieren. Auch hier alles bestens (ohne Treiberdiskette) bis zum automatischen Neustart. Hier läuft dieser dann immer wieder durch, in einer Endlosschleife.

Nun meine Frage, was mach ich verkehrt? Falsche Treiber für Raid? Wenn ja müsste es ja dann ohne Raid funktionieren oder?

Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte, da ich jetzt schon seit ca. 2 Tagen rummach.

Gruß
Norbert

Sorry, natürlich ist es ein Gigabyte Board

Hallo zusammen
also für die die mit dem Raid 0 und diesem MB auch einmal Probleme haben:

Mittels nlite treiber in die xp cd einbinden --> installieren

funktioniert einwandfrei ;)

Zurück
Oben