Raid 0 installation auf Asus P5W DH Deluxe

E

Edvaarveru

Gast
hallo,

habe jetzt folgendes system vor mir stehen:

cpu: intel core 2 duo e6600
motherboard: asus p5w dh deluxe
ram: g.skill f2-6400 phu2, 2 gbram
festplatten: 2 x samsung sp2504c 250gb

nun möchte ich die 2 festplatten in raid0 verbund installieren. habe jedoch das prob. dass ich keinen diskenttenlaufwerk besitze.
habe aber die möglichkeit auf cd zu brennen.

habe sowas noch nie gemacht, und bin auch nicht in englischen so gut.

kann mir jemand hier schritt für schritt sagen was ich zu tun habe, der das selbe board besitzt und ebenfalls raid0 bereits installiert hat.

danke im vorraus

mfg edvaarveru

Hallo,

soweit mir bekannt ist wirst du nicht drumherum kommen ein Diskettenlaufwerk anzuschliessen um die Treiber in der WinInst einzubinden.

Gruß

Ich habe das gleiche problem gehabt, aber, dann habe ich mir mein altes Diskettenlaufwerk genommen. Es wäre möglich per USB-Stick die Raid 0 Treiber zu installieren aber wesentlich aufwendiger. Ich würde dir raten ein Diskettenlaufwerk zu verwenden.
Es wäre möglich wenn du den USb-Stick bootfähig machst und dann die Raid 0 Treiber einfach kopierst. Aber ich bin mir nicht sicher ob das Funktionieren würde.

mfg,
cool case

Am schnellsten geht es mit den Diskettenlaufwerk, alles andere erfordert mächtigen Aufwand......

sry. für die späte meldung,

habe es mittlerweile MIT einem diskettenlaufwerk hinbekommen.

Wie lang dauert bei euch der bootvorgang?
Dachte eigentlich mit der CPU und einem Raid0 flotten start zu sehen.
Bin jedoch entäuscht von der tatsache die ich mom. erlebe.

Mit meinem früheren AMD 3400+ System und einer IDE Platte war ich fast doppel so schnell beim booten.

Zurück
Oben