Hi,
im Grunde habe ich 2 Fragen.
Macht ein Raid 0 Sinn bei SSDs?
Meine SSDs: Kensington SV300S37A480G (ca. 480GB), CZ500BX100SSD1 (ca. 480GB).
Die Platten sind zwar nicht vom gleichen Modell oder vom gleichen Hersteller, aber das sollte ja eig nicht stören oder?
Mein Mainboard ist: Asus Maximus VI Formula (und unterstützt Raid0). Aber im Grunde, da es ja nachträglich erfolgen soll, möchte ich sowieso auf ein Software-Raid setzen.
Meint ihr, das funktioniert? Welche Tools empfehlt ihr (ich nutze Win10x64 Edu)?
Falls ihr noch Angaben zu meinem Computer braucht:
Mainboard: Asus Maximus VI Formula
CPU: I7 4770K
Arbeitsspeicher: 32gb G.Skill
Grafik: 2x GeForce GTX 780 (SLI)
Vielleicht noch interessant zu wissen:
Die SSDs laufen im AHCI-Modus an SATA 6gb/s Schnittstellen.
Beide Platten sind am Controller 0 (die eine am Anschluss 2, die Andere am Anschluss 4)
Die eine Platte ist bereits mit Betriebssystem und einigen Programmen beschrieben, die Andere ist leer, aber bereits formatiert.
Falls Ihr noch Infos braucht, einfach Fragen. Ich bin für jede Antwort dankbar
im Grunde habe ich 2 Fragen.
Macht ein Raid 0 Sinn bei SSDs?
Meine SSDs: Kensington SV300S37A480G (ca. 480GB), CZ500BX100SSD1 (ca. 480GB).
Die Platten sind zwar nicht vom gleichen Modell oder vom gleichen Hersteller, aber das sollte ja eig nicht stören oder?
Mein Mainboard ist: Asus Maximus VI Formula (und unterstützt Raid0). Aber im Grunde, da es ja nachträglich erfolgen soll, möchte ich sowieso auf ein Software-Raid setzen.
Meint ihr, das funktioniert? Welche Tools empfehlt ihr (ich nutze Win10x64 Edu)?
Falls ihr noch Angaben zu meinem Computer braucht:
Mainboard: Asus Maximus VI Formula
CPU: I7 4770K
Arbeitsspeicher: 32gb G.Skill
Grafik: 2x GeForce GTX 780 (SLI)
Vielleicht noch interessant zu wissen:
Die SSDs laufen im AHCI-Modus an SATA 6gb/s Schnittstellen.
Beide Platten sind am Controller 0 (die eine am Anschluss 2, die Andere am Anschluss 4)
Die eine Platte ist bereits mit Betriebssystem und einigen Programmen beschrieben, die Andere ist leer, aber bereits formatiert.
Falls Ihr noch Infos braucht, einfach Fragen. Ich bin für jede Antwort dankbar