RAID 0 partition format.

r0Xus

Lt. Commander
hio,

erstmal möchte ich sagen das ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe.

Also ich habe mir RAID 0 eingerichtet und auch schon Windows drauf.
Ich habe 3partitionen erstellt, eine davon ist Windows.

Jetzt möchte ich aber gleich wieder Windows runterschmeißen also nur die partition formatieren und XP prof draufschmeißen.

Wenn ich richig liege müsste das so gehen.

von CD booten wiederherstellungskonsole mit r (reparieren) aufrufen und die partition auswählen und formatieren.
Leider ist bei mir schon schluss wenn ich R drücke, es wird keine Fastplatte erkannt ich soll schauen ob sie auch wirklich angeschlossen ist usw.

ich fasse mal zusammen-->

Wie formatiere ich meine RAID partiton? :D

MFG r0xus

Du musst beim Bootvorgang von der Windows-CD den RAID-Treiber von Diskette installieren, damit Windows zu dem Zeitpunkt das Array erkennen kann. ;)
Dann kannst du ganz normal im Setup formatieren (Warum denn bitte in der Wiedeherstellungskonsole:confused_alt:).

aha also nochmal installieren, komisch.
da muss ich das halt nochmal mache,
kann der sich das denn nicht merken :D

ok ich geb zu
ich formatiere jetzt dann zum erstenmal mit XP

Ich habe doch die Auswahl XP installieren reparieren und beenden,
irgenwie hatte ich im Sinn das es dort wäre, also dann einfach auf installieren ?
und partition auswählen und die dann dort form.?

Ja genau! :)
Aber während des Bootvorgangs von der CD wird rel. am Anfang unten was in der Art eingeblendet "Push F6 to install RAID-Driver", das musst du dann machen. Vorher die RAID-Treiber-Diskette erstellen.
Woher soll er auch die RAID-Treiber haben, du bootest ja von CD, und nicht von deiner WIndows-Partition, auf der die RAID-Treiber bereits installiert sind. ;)

Aber während des Bootvorgangs von der CD wird rel. am Anfang unten was in der Art eingeblendet "Push F6 to install RAID-Driver", das musst du dann machen. Vorher die RAID-Treiber-Diskette erstellen.

ja das hab ich ja zum Glück hinter mir und weiß wie das geht.

ICh achte eigentlich nur das die treiber gespeichert werden.

ok dann fang ich mal an, danke, wieder hast du mir geholfen
doppeltes THX :D

Zurück
Oben