Raid 0 Problem

darkarmy

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10
Hallo,

ich wollte mir heute ein Raid 0 System erstellen. Mainboard ist das Gigabyte P35 Ds3 rev 2.1 und habe die zwei Festplatten in die Lila Anschlüsse gesteckt und im Bios Sata/ide device auf Enable und den Ctrl Mode auf Raid/IDE gestellt.

Dann wollte ich Windows 7 prof 64bit installieren. Es wurden aber keine Festplatten erkannt. Anscheind muste ich noch Treiber installieren. Jetzt hatte ich mir von der Gigabyte HP einen 64Bit Sata Raid Treiber runtergeladen und auf einen USB Stick kopiert. Ich konnte dann zwischen 10 Treibern wählen(alle hatten den gleichen Namen) aber egal welchen Treiber ich gewählt habe, es war nie der Richtige. Wie kann ich denn nun mein Raid 0 System erstellen?
 
Du hast zwei Controller- einen jMicron (der angebliche GSATA, lila Anschlüsse) und einen Intel ICH.
Im BIOS kannst Du nur den Onboard GSATA2 Controller auf RAID stellen, und dazu brauchst Du die Treiber für den JMB363 jMicron-Controller, direkt von hier
 
Ah vielen dank werds gleich testen. Hatte es auch mal ohne Raid probiert.. die Festplatten weren im Bios angezeigt aber bei der Windows installation stehen sie nicht zur auswahl. Bei einem anderen PC stehen die Platten auch nur im Bios und unter Geräteverwaltung stehen die Platten nicht und kann sie nicht benutzen..
Ergänzung ()

so die Festplatten sind nun sichtbar. Aber sobald ich auf next klicke kommt: " Setup was unable to create a new system partition" Neue Partition hatte ich auch schon erstellt hat aber leider nichts geändert an dem Problem..

Ok hat sich erledigt. Ich muste nur direkt nach der Treiberinstallation den USB Stick rausziehen und dann erst auf "next" klicken. Mal schauen wie weit es nun geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja - den RAID-Array solltest Du im BIOS natürlich mit Strg+J auf den beiden Platten anlegen - sonst wird das nix :) solange es noch Einzelplatten sind ...
 
Zurück
Oben