Raid 0 Probleme nach Mainboard Tausch

Shorty88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
773
hallo

habe nach Mainboard tausch und Installation von Windows auf einer Anderen Festplatte meine daten von mein alten Raid wiederholen wollen und sichern. Er erkennt denn Raid zeigt mir auch die festplatte und Ordner an sind aber Leer was kann ich tun ...??

habe Keine Ahnung mehr Bitte um Hilfe??

Mfg
 
am besten komplet neu installieren ist die einfachste und sicherste lösung aber warum willst unbedingt raid 0 ich hab es auch aber ich merke keinen grossen unterschied wenn ich windows nur mit einer platte laufen lasse
 
ich hatte des prob auch mal aber ich hab es nicht mehr hin bekommen du könntest höchstens schauen wenn den intel raid driver in win installierst und windows auf ner andern platte hast das dann zugreifen kannst
 
@siggi3005
Erst lesen, dann verstehen und erst dann schreiben... - nicht böse gemeint

@TE
Die Daten aus der Sicherung einspielen^^

Mal ehrlich, noch weniger Infos zum alten und neuen MB waren nicht drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von ICH9R auf ICH10R sollte es aber eigentlich keine Probleme geben.

Was mich wundert, ist dass du die Ordner sehen kannst - wäre das (R)AID 0 falsch, oder auch nur anders konfiguriert dürftest du gar nichts sehen.
Haben alle Ordner eine Grösse von 0 ?
 
Raid wird vom Board respektive dem Chipsatz darauf gesteuert, wenn Du nicht gerade ne extra Karte dafür hast.
Also sollte es nicht verwundern daß es bei einem Brett-Wechsel Probleme geben kann
 
joa alle ordner werden mit null angegeben voll komisch wäre der raid falsch würde er ja nicht mal die partion erkennen..

er erkennt ja sogar die größe ca 700 GB davon sin 630 gb voll das sieht er auch...
 
Hmmm.... schau Dich hier mal um, falls Du es nicht schon getan hast :
Raid-Help
 
Kein Ding.
Lass uns aber bitte wissen woran es genau lag, Raids sind ja eh immer so ein Thema für sich und man lernt immer wieder gerne aus anderen Erfahrungen dazu ;)
 
Zurück
Oben