Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
raid 0 von kt-600 auf nforce-4 übernehmen?
- Ersteller magix
- Erstellt am
Hallo,
deine Daten, falls du sie nicht gesichert hast, gehen verloren, wenn du den RAID-Controller wechselst. Selbst wenn es der gleiche Controller wäre, wäre es nicht sicher, ob du dort den RAID-Container vom alten Controller betreiben könntest (verschiedene Firmwarestände bspw. können so etwas verhindern).
Es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als den RAID-Container neu anzulegen (evtl. funktioniert der Container noch am alten Board, falls du noch Daten sichern möchtest).
MfG Pentoxus
deine Daten, falls du sie nicht gesichert hast, gehen verloren, wenn du den RAID-Controller wechselst. Selbst wenn es der gleiche Controller wäre, wäre es nicht sicher, ob du dort den RAID-Container vom alten Controller betreiben könntest (verschiedene Firmwarestände bspw. können so etwas verhindern).
Es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als den RAID-Container neu anzulegen (evtl. funktioniert der Container noch am alten Board, falls du noch Daten sichern möchtest).
MfG Pentoxus
F
Fiona
Gast
Ich weiß jetzt nicht ob die Kontroller untereinander kompatible sind.
Kann auch Schaden anrichten.
Kann funktionieren oder auch nicht.
That's why use it at your own risk.
Ansonsten kann es notwendig sein den Array wenn der nicht erkannt wird neu zu erstellen.
Dabei bitte nicht initialisieren, partitionieren oder formatieren.
Einstellungen müssen absolut identisch sein (Blockgröße Standard 64 KB usw.).
Wenn Probleme mit der Partition kommen, könnte man Notfalls eine Diagnose mit Testdisk machen
Überlege dir lieber am alten Kontroller vorher ein Backup zu machen.
Viele Grüße
Fiona
Kann auch Schaden anrichten.
Kann funktionieren oder auch nicht.
That's why use it at your own risk.
Ansonsten kann es notwendig sein den Array wenn der nicht erkannt wird neu zu erstellen.
Dabei bitte nicht initialisieren, partitionieren oder formatieren.
Einstellungen müssen absolut identisch sein (Blockgröße Standard 64 KB usw.).
Wenn Probleme mit der Partition kommen, könnte man Notfalls eine Diagnose mit Testdisk machen
Überlege dir lieber am alten Kontroller vorher ein Backup zu machen.
Viele Grüße
Fiona
also zum glück wird das array noch erkannt.
nun hab ichaber auf dem nf4 bord das problem das ich windows auf eine 320gb sata platte installiert habe, aber es wird danach nicht von ihr gestartet... kann das damit zusammen hängen das sie nur als 132gb erkannt wurde?
und noch ne frage: kann man ein netzwerk zwischen zwei computern mit firewire/usb ohne irgednwelche tools und großen aufwand einrichten?-
nun hab ichaber auf dem nf4 bord das problem das ich windows auf eine 320gb sata platte installiert habe, aber es wird danach nicht von ihr gestartet... kann das damit zusammen hängen das sie nur als 132gb erkannt wurde?
und noch ne frage: kann man ein netzwerk zwischen zwei computern mit firewire/usb ohne irgednwelche tools und großen aufwand einrichten?-
Zuletzt bearbeitet:
F
Fiona
Gast
Weiß ich nicht.kann das damit zusammen hängen das sie nur als 132gb erkannt wurde?
Meinst du ein 48bitlba-Problem oder EnableBigLBA?
Welches Betriebssystem und Servicepack hast du?Teile es mal mit.
Über Firewire kannst du ein einfach Netzwerk einrichten.
Teile es mal mit.
Viele Grüße
Fiona
was ist das? aber die 132 gb würde zur daten sicehrung ehh reichenFiona schrieb:48bitlba-Problem oder EnableBigLBA
Fiona
ich hab windos xp ohne irgedn ein servis pack installiert. und wie gesagt der pc bootet nur von der win-cd und nicht von der hdd.(im bios ist alles richtig!)
Zuletzt bearbeitet: