Raid 0 Windows Neuinstallationsprobleme!

cool_case

Lt. Junior Grade
Hi,
da mein System schon ganz zugemüllt ist und jz auch noch ein Virus/Trojaner/Wurm etc. sein unwesen treibt, will ich mein es neu aufsetzen.
Leider funktioniert die Neuinstallation mithilfe der Windows-CD nicht. Ich komme in das Menü wo ich zwischen

1) Neuinstallation
2) Wiederherstellungskonsole
3) Abbruch

wählen kann. Ich wähle natürlich 1) aus, das jedoch folgende Fehlermeldung zeigt:

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen."

WTF!? :grr: :pcangry:

Außerdem erscheint noch diese Fehlermeldung, bevor man zu den 3 Auswahlmöglichkeiten kommt. Falls es hilfreich ist:

Ein unerwarteter Fehler (1025) ist in Zeile

5218 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\setup.c aufgetreten

Über eine rasche Antwort freue ich mich.

Thx im Vorraus.

Mfg,

du mußt de RAID-Treiber noch mit F6 bei der Installation mit laden lassen. Das geht von Diskette. Oder mit NLite dir eine Windows XP Boot-CD mit den Installdaten zurecht patchen.

Danke für die rasche Antwort, ich werde es gleich testen!

Edit: Super danke es hat funktioniert! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben