Hallo,
bin gerade aus dem Urlaub gekommen und jetzt läuft der Rechner nicht merh hoch.
Mein System läuft seid Anfang des Jahres auf einem Raid-1 System mit 2 WD1000GB Platten.
Vor 3Wochen habe ich ein Bios Update gemacht, da ich Problem hatte, das der Greafiktreiber einen Fehler verursacht hat und neu gestartet wurde. Aufgetreten nach Grafiktreiber-Update (Version kann ich leider gerade nicht nach schauen).
Hatte dann gegooglet und gelesen das es am Bios liegen kann. Also neues Bios drauf. Rechner lief danach.
Ob der Fehler weg war weiß ich gerade gar nicht so genau.
Bin in den Urlaub gefahren und habe die Steckdosen leiste ausgemacht. (Rechner 12 Tage ohne Strom)
Heute will ich ihn wieder hochfahren, aber nix. Habe im Bios geschaut. Keine Veränderung feststellbar. Die Festplatten werden alle noch erkannt, aber das auf den Raid liegende Windows anscheinend nicht. Kann das Raid noch nicht mal zum Booten anwählen. Kann nur eine Baracuda Platten zum booten eintragen und das DVD-Rom.
Ausu P8P67Pro Bios UEFI Version 3207
8GB Ram
Geforce 285
2 WD1000GB (Raid-1 mit Windows)|Intel Controller (Graue SATA)
2 Samsung 500GB | Intel Controller (Blau SATA)
1 Baracuda 500GB | der zweite Controller (Blau SATA)
1 Baracuda 150GB | der zweite Controller (Blau SATA)
1 DVD-Rom | Intel Controller (Blau SATA)
Win 7 64
Im Bios steht es auf Raid und im Intel-Raid kontroller werden die Platten erkannt und sind Bootfähig.
Hab das Bios schon einmal zurück gesetzt und alles wieder neu eingestellt.
Weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
bin gerade aus dem Urlaub gekommen und jetzt läuft der Rechner nicht merh hoch.
Mein System läuft seid Anfang des Jahres auf einem Raid-1 System mit 2 WD1000GB Platten.
Vor 3Wochen habe ich ein Bios Update gemacht, da ich Problem hatte, das der Greafiktreiber einen Fehler verursacht hat und neu gestartet wurde. Aufgetreten nach Grafiktreiber-Update (Version kann ich leider gerade nicht nach schauen).
Hatte dann gegooglet und gelesen das es am Bios liegen kann. Also neues Bios drauf. Rechner lief danach.
Ob der Fehler weg war weiß ich gerade gar nicht so genau.
Bin in den Urlaub gefahren und habe die Steckdosen leiste ausgemacht. (Rechner 12 Tage ohne Strom)
Heute will ich ihn wieder hochfahren, aber nix. Habe im Bios geschaut. Keine Veränderung feststellbar. Die Festplatten werden alle noch erkannt, aber das auf den Raid liegende Windows anscheinend nicht. Kann das Raid noch nicht mal zum Booten anwählen. Kann nur eine Baracuda Platten zum booten eintragen und das DVD-Rom.
Ausu P8P67Pro Bios UEFI Version 3207
8GB Ram
Geforce 285
2 WD1000GB (Raid-1 mit Windows)|Intel Controller (Graue SATA)
2 Samsung 500GB | Intel Controller (Blau SATA)
1 Baracuda 500GB | der zweite Controller (Blau SATA)
1 Baracuda 150GB | der zweite Controller (Blau SATA)
1 DVD-Rom | Intel Controller (Blau SATA)
Win 7 64
Im Bios steht es auf Raid und im Intel-Raid kontroller werden die Platten erkannt und sind Bootfähig.
Hab das Bios schon einmal zurück gesetzt und alles wieder neu eingestellt.
Weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.