Hallo
Ich habe hier einen HP ProLiant 350 G6 Server stehen.
Ich betreibe ihn unter anderem auch als Fileserver. Nun ist es aber so das die Platten (Raid 1) auf denen die Daten gespeichert sind zu klein werden (derzeit 250GB). Deshalb möchte ich zwei neu Platten mit jeweils 2TB einbauen. Diese Platten habe ich bereits bei mir aber leider ohne passenden Laufwerkseinschub.
Da dies ein Firmenserver ist und weiterlaufen soll, würde so vorgehen:
1. Backup erstellen (Freitags)
2. Eine der alten Platten ziehen und warten bis dies vom Controller bemerkt wird.
3. Neue Platte stecken.
4. Warten bis fertig gespiegelt ist. (übers Wochenende)
5. Neues Backup erstellen (Freitags)
6. Zweite Platte ziehen und wiederum warten bis dies der Controller bemerkt hat.
7. Neue Platte stecken.
7. Warten bis fertig gespiegelt wurde.
8. Noch ein Backup erstellen (Freitags)
9. Mit der Windows Laufwerksverwaltung Partition vergrößern.
10. Fertig sein.
Funktioniert das überhaupt wie ich mir das gedacht habe? Oder muss ich ganz anders vorgehen.
Ich habe hier einen HP ProLiant 350 G6 Server stehen.
Ich betreibe ihn unter anderem auch als Fileserver. Nun ist es aber so das die Platten (Raid 1) auf denen die Daten gespeichert sind zu klein werden (derzeit 250GB). Deshalb möchte ich zwei neu Platten mit jeweils 2TB einbauen. Diese Platten habe ich bereits bei mir aber leider ohne passenden Laufwerkseinschub.
Da dies ein Firmenserver ist und weiterlaufen soll, würde so vorgehen:
1. Backup erstellen (Freitags)
2. Eine der alten Platten ziehen und warten bis dies vom Controller bemerkt wird.
3. Neue Platte stecken.
4. Warten bis fertig gespiegelt ist. (übers Wochenende)
5. Neues Backup erstellen (Freitags)
6. Zweite Platte ziehen und wiederum warten bis dies der Controller bemerkt hat.
7. Neue Platte stecken.
7. Warten bis fertig gespiegelt wurde.
8. Noch ein Backup erstellen (Freitags)
9. Mit der Windows Laufwerksverwaltung Partition vergrößern.
10. Fertig sein.
Funktioniert das überhaupt wie ich mir das gedacht habe? Oder muss ich ganz anders vorgehen.