frogxtreme
Cadet 1st Year
Hi,
schön, dass es dieses Forum gibt
ich habe folgendes Problem,
Wie es aussieht, wurde auf unserem Server Festplatte D: gelöscht bzw. formatiert oder angefangen zu formatieren, genaueres kann ich im Moment nicht nachvollziehen...
In der Computerverwaltung habe ich die 2. HDD (ehemals D
als 2. Patitionen ohne Dateiformat in ca. 2 TB und 700 MB...
Das käme hin, es war gestern noch eine 2,7 TB Partition. Jetzte habe versucht bzw. suche ich gerade die Partition laut FAQ herzustellen aber TestDisk erkennt nur "Disk 81 - 801GB / 746 GiB - CHS 191824 255 32"
Eigentlich sollte ja die Raid 5 Partition erkannt werden... meine Vermutung: Wir nicht erkannt vom Programm, evtl. weil Controller nicht unterstützt oder wird irgendwie durch das eigentliche GPT "irregeführt"?
Systemdaten HP Server W2K3 mit
Raid 1 2x 250 GB (keine Probleme)
Raid 5 6x 500 GB mit Hostspare Platte
Ich habe einen Scan gemacht und das wird erkannt:
HPFS - NTFS 32 96 1 718167 22 32 1565011968 [Raid5+HS]
Kann ich das Dateiformat schreiben und dann in Windows wieder das Laufwerk einbinden ohne mit Dateiverlust rechnen zu müssen? Bin über jeden Lösungsansatz sehr dankbar![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gruß frog
schön, dass es dieses Forum gibt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wie es aussieht, wurde auf unserem Server Festplatte D: gelöscht bzw. formatiert oder angefangen zu formatieren, genaueres kann ich im Moment nicht nachvollziehen...
In der Computerverwaltung habe ich die 2. HDD (ehemals D
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Das käme hin, es war gestern noch eine 2,7 TB Partition. Jetzte habe versucht bzw. suche ich gerade die Partition laut FAQ herzustellen aber TestDisk erkennt nur "Disk 81 - 801GB / 746 GiB - CHS 191824 255 32"
Eigentlich sollte ja die Raid 5 Partition erkannt werden... meine Vermutung: Wir nicht erkannt vom Programm, evtl. weil Controller nicht unterstützt oder wird irgendwie durch das eigentliche GPT "irregeführt"?
Systemdaten HP Server W2K3 mit
Raid 1 2x 250 GB (keine Probleme)
Raid 5 6x 500 GB mit Hostspare Platte
Ich habe einen Scan gemacht und das wird erkannt:
HPFS - NTFS 32 96 1 718167 22 32 1565011968 [Raid5+HS]
Kann ich das Dateiformat schreiben und dann in Windows wieder das Laufwerk einbinden ohne mit Dateiverlust rechnen zu müssen? Bin über jeden Lösungsansatz sehr dankbar
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gruß frog
Zuletzt bearbeitet: