Hi,
ich hab derzeit 2x WD Red 3TB + 2x WD Green 2TB.
Jetzt möchte ich mir die Seagate Archive HDD v2 8TB kaufen, ich hab keine Lust mehr, mich mit diesem Kleinzeugs rumzuschlagen, und eine 8TB HDD ist ja mal richtig geil, v.a. zu dem Preis![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
D.h. ich würde gerne ein RAID 5 mit 8TB-HDDs aufziehen, so, dass ich später noch immer zusätzliche 8TB-HDDs dazuklemmen kann.
Dazu nehm ich meine 8TB-HDD + (3+3+2=8TB) als LVM-Verbund. Funktioniert das? Die WD's werden zusammen ja auch nicht genau dieselbe Speichermenge wie die 8TB-Seagate bieten, oder?
ich hab derzeit 2x WD Red 3TB + 2x WD Green 2TB.
Jetzt möchte ich mir die Seagate Archive HDD v2 8TB kaufen, ich hab keine Lust mehr, mich mit diesem Kleinzeugs rumzuschlagen, und eine 8TB HDD ist ja mal richtig geil, v.a. zu dem Preis
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
D.h. ich würde gerne ein RAID 5 mit 8TB-HDDs aufziehen, so, dass ich später noch immer zusätzliche 8TB-HDDs dazuklemmen kann.
Dazu nehm ich meine 8TB-HDD + (3+3+2=8TB) als LVM-Verbund. Funktioniert das? Die WD's werden zusammen ja auch nicht genau dieselbe Speichermenge wie die 8TB-Seagate bieten, oder?