Raid 5 volume nicht im Arbeitsplatz

françois

Cadet 3rd Year
Hi Zusammen,

hab mir nen neuen pc gebastelt, mit vista. Nun habe ich 2 Laufwerke im raid0, auf welchen Vista installiert ist und auch läuft. Nebenbei habe ich noch 3 1tb platten fuer die Daten, welche ich im raid5 laufen habe. im geräte manager sind sie ersichtlich, formatiert habe ich das volume in der datenträgerverwaltung ebenfalls. jedoch zeigt es mir das volume im arbeitsplatz nicht an...an was liegt das???

Danke fuer eure Hilfe und Gruss

hi leute, nochmal ne frage:

nachdem das raid 5 volume, bestehend aus 3 festplatten im arbeitsplatz ersichtlich war, konnte ich es wie gehabt nutzen, bzw. programme darauf installieren und daten kopieren. Als ich dann am zoggen war startete der pc unerwartet neu, nach erneutem start des spiels kam dann der bluescreen...dann ist mir aufgefallen, dass in der taskleiste der intel matrix storage manager das volume am "initialisieren" ist...kann das mit dem absturz einen zusammenhang haben? und, was hat das mit dem initialisieren zu bedeuten? konnte das volume doch schon vorher wie normal gebrauchen`?

das problem kenn ich, wenn ich manchmal nen bluesvreen hab un resette springt beim nexten start auch der intel matrix storage manager ein und prüft meine raidvolumes...und in der zeit sind diese gesperrt...

hmm aber ich habe diese datenträgerinitialsierung zum ersten mal...?!

ist dass den wirklich normal, dass nach jedem absturz das ganze volume neu initialisiert werden muss? wenn es im raid5 ist?...das kanns ja nicht sein...dauert jedes mal 10 stunden....

Zurück
Oben