devilinside
Lt. Commander
Ich habe mir vor zwei Wochen zwei Stück Western Digital Caviar Blue 640 GB gekauft.
Nutze sie als Datenplatte, weil meine 500er Seagate eine der fehlerhaften Serie ist und ich zum Sicher nur eine 250er hatte, die zu klein geworden ist.
Wollte die WD dann über den MB Raid- Controller in RAID 1 betreiben, doch es lies sich beim besten Willen nicht einrichten.
Anfangs ging es zum Einrichten, doch der PC blieb beim Booten hängen.
Wollte dann die Treiber installieren, ging aber nicht.
Habe dann das OS neu drauf, Win 7 Ultimate 64 Bit, vorher wollte ich die Treiber installieren, doch es wurde keine kompatible Hardware gefunden.
Dachte es liegt daran, dass der Controller auf IDE gestellt war, aber, wenn ich ihn auf RAID oder AHCI umstelle, bleibt der PC beim RAM- Check stehen.
Wie soll ich vor gehen?
Kann jetzt nicht mal mehr auf RAID stellen ohne das der PC stecken bleibt.
Habe dann heraus gefunden, dass man im Windows 7 auch RAID einrichten kann.
Hat auch funktioniert, doch wie sicher ist das??
Denke doch, dass ein Hardware RAID sicherer ist oder??
Danke schon mal für eure Hilfe!
Hardware steht in der Sig.!
Nutze sie als Datenplatte, weil meine 500er Seagate eine der fehlerhaften Serie ist und ich zum Sicher nur eine 250er hatte, die zu klein geworden ist.
Wollte die WD dann über den MB Raid- Controller in RAID 1 betreiben, doch es lies sich beim besten Willen nicht einrichten.
Anfangs ging es zum Einrichten, doch der PC blieb beim Booten hängen.
Wollte dann die Treiber installieren, ging aber nicht.
Habe dann das OS neu drauf, Win 7 Ultimate 64 Bit, vorher wollte ich die Treiber installieren, doch es wurde keine kompatible Hardware gefunden.
Dachte es liegt daran, dass der Controller auf IDE gestellt war, aber, wenn ich ihn auf RAID oder AHCI umstelle, bleibt der PC beim RAM- Check stehen.
Wie soll ich vor gehen?
Kann jetzt nicht mal mehr auf RAID stellen ohne das der PC stecken bleibt.
Habe dann heraus gefunden, dass man im Windows 7 auch RAID einrichten kann.
Hat auch funktioniert, doch wie sicher ist das??
Denke doch, dass ein Hardware RAID sicherer ist oder??
Danke schon mal für eure Hilfe!
Hardware steht in der Sig.!