Tango-bravo
Newbie
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 2
Liebes Forum, liebe Fiona!
Insbesoders von Dir habe ich mittlerweile einige 'Heilungen' gelesen.
Habe heute 2 neue Platten in meinen PC eingebaut und wollte diese als Datenbunker nutzen. Daher habe ich im RAID-Setup diese als gespiegeltes Paar konfiguriert. Und nun kommts: Habe leider offenbar das aber mit den beiden vorhandenen Platten, die als Strip-Raid in Verwendung waren, gemacht. Klarer Anwenderfehler - leider auch folgenschwer.
Windows10 läuft auf einer weiteren Platte, daher ist booten weiterhin problemlos möglich, nur sind die bisherigen zusätzlichen Platten nicht mehr erreichbar. Partitioniert oder formatiert habe ich glücklicherweise noch nichts, da mir der "Verlust" sofort aufgefallen ist.
Ich hab die Kiste dann gleich ausgeschaltet und nichts mehr angegriffen.
Kann ich den Raid-Modus einfach wieder zurückstellen?
Hardware: Mainboard Gigabyte P55A-UD4 (ist schon etwas betagt), die Platten sind von WD und alles lauft einwandfrei. System: Win10pro64b
Weiß jemand einen Rat wie ich wieder an die Daten komme?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
tango-bravo
Insbesoders von Dir habe ich mittlerweile einige 'Heilungen' gelesen.
Habe heute 2 neue Platten in meinen PC eingebaut und wollte diese als Datenbunker nutzen. Daher habe ich im RAID-Setup diese als gespiegeltes Paar konfiguriert. Und nun kommts: Habe leider offenbar das aber mit den beiden vorhandenen Platten, die als Strip-Raid in Verwendung waren, gemacht. Klarer Anwenderfehler - leider auch folgenschwer.
Windows10 läuft auf einer weiteren Platte, daher ist booten weiterhin problemlos möglich, nur sind die bisherigen zusätzlichen Platten nicht mehr erreichbar. Partitioniert oder formatiert habe ich glücklicherweise noch nichts, da mir der "Verlust" sofort aufgefallen ist.
Ich hab die Kiste dann gleich ausgeschaltet und nichts mehr angegriffen.
Kann ich den Raid-Modus einfach wieder zurückstellen?
Hardware: Mainboard Gigabyte P55A-UD4 (ist schon etwas betagt), die Platten sind von WD und alles lauft einwandfrei. System: Win10pro64b
Weiß jemand einen Rat wie ich wieder an die Daten komme?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
tango-bravo