RAID nicht erkannt -> Systemabsturz

dum di dum

Newbie
Mainboard: Asus K8V Delux
Festplatte: Maxtor 6Y080L0 80GB

Also folgendes, wenn ich meinen PC starte labert der mir irgendwas von RAID und das er nichts finden kann und das kein BIOS installiert wäre usw.
Beim booten kann es dann vor kommen das mein PC einfach ausspringt.
Wenn ich im Windows dann die Raid deaktiviere kann ich booten jeder bekomm ich noch immer den Screen mit kein BIOS installiert.
im gerätemangaer wird ein Raid nicht erkannt also als nicht installiert und der andre wird zwar erkannt macht jedoch auch probs. wenn man ihn aktiviert.

An was kann das liegen, kann es ein Virus sein das mein PC einfach so ausspringt und wie bekomme ich diesen Screen dort weg?!

Greetz

dum di dum

Ähm du hast nur 1 Festplatte und RAID ist akitiviert?! Deaktivier doch einfach mal den RAID-Controller im BIOS und wenn der Rechner dann garnicht starten will hängt deine einzigste Festplatte am RAID-Controller... Also dann eben die Festplatte an einen normalen IDe port anschließen aufm Board :)

also meine platte hängt an einem normalen IDe port
ich hab nirgendwo im BIOS gefunden wo ich dieses RAID ausstelle... :/

Schau mal ob du Irgendwo, SCSI-, UDMA-, oder ATA-Controller stehen hast.
Das BIOS wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Raid dort stehen haben.
Manchmal steht da auch was von einem ATA-BIOS, aber die Option muss es geben, das ist bei jedem BIOS so, dass einen extra Controller auf der Platine hat.

Also das beim Booten ist der Promise Raid controller den du im Bios unter Onboardgeräte deaktivieren kannst, wenn keine S-ATA Platte dran hängt!

Dann stell beim Biosmenüpunkt Booten/Bootplattenpriorität deine Bootplatte als einzige ein! Dann sollte es keine Fehler mehr geben!

Hoffe du findest es so einigermassen, aber hab ja ein anderes Mainboard als du! Sollte aber ähnlich sein!

Zurück
Oben