W
WhiteTiger
Gast
Guten Morgen an alle
Erst mal meine Hardware:
AMD Athlon XP2100+
MSI GeForce 4 Ti4600
2x Western Digital WD800JB (8 MB Cache)
Fritz!Card DSL (PCI-Slot4)
Habe die beiden WD Platten als Master in einem Raid0-Array an je einem Port des HighPoint Raid-Controllers hängen.
Nach ein paar Tests mit HDtach habe ich folgende Ergebnisse bekommen-->
hdtach: max:60.927 min:9.296 average:48.831
Da laut diversen Tests eine Platte schon fast 50MB schafft ist dieses Ergebnis mehr als lächerlich.
Habe bis jetzt diverse Treiber, Bios, Patch`s usw. probiert ohne Erfolg!
Habe mir sagen lassen das der Cache der Festplatten schuld ist an der schlechten Performance andererseits habe ich auch von Gerüchten gehört das die Firmware der Platten einen Fehler hat! Fact ist das dieses Problem sowohl mit Highpoint als auch mit Promise Controllern auftritt.
Bis jetzt sind es halt nur Gerüchte und keine handfesten Aussagen wo der Hund begraben ist bzw. was man dagegen tun kann.
Im Voraus schon mal an alle herzlichen Dank
Erst mal meine Hardware:
AMD Athlon XP2100+
MSI GeForce 4 Ti4600
2x Western Digital WD800JB (8 MB Cache)
Fritz!Card DSL (PCI-Slot4)
Habe die beiden WD Platten als Master in einem Raid0-Array an je einem Port des HighPoint Raid-Controllers hängen.
Nach ein paar Tests mit HDtach habe ich folgende Ergebnisse bekommen-->
hdtach: max:60.927 min:9.296 average:48.831
Da laut diversen Tests eine Platte schon fast 50MB schafft ist dieses Ergebnis mehr als lächerlich.
Habe bis jetzt diverse Treiber, Bios, Patch`s usw. probiert ohne Erfolg!
Habe mir sagen lassen das der Cache der Festplatten schuld ist an der schlechten Performance andererseits habe ich auch von Gerüchten gehört das die Firmware der Platten einen Fehler hat! Fact ist das dieses Problem sowohl mit Highpoint als auch mit Promise Controllern auftritt.
Bis jetzt sind es halt nur Gerüchte und keine handfesten Aussagen wo der Hund begraben ist bzw. was man dagegen tun kann.
Im Voraus schon mal an alle herzlichen Dank