Raid Probleme mit MSI P7N Platinum

grayfoxrk

Newbie
Hallo,

hab mir jetzt ein neues Mainboard zugelegt weil ich vorher diverse Bluescreens und Freezes hatte. Selbst beim Boot des Tools Bart PE sind Bluescreens aufgetreten, weswegen ich dachte dass es am MB liegen muss.

Mit meinem neuen MB hab ich ein SATA Raid0 eingerichtet und versucht Windows XP zu installieren. Allerdings kommt nach der Installation, wenn das OS zum ersten mal bootet, während des Windows Logos ein Bluescreen, den ich aber leider nicht lesen kann (Automatischer Neustart kann noch nicht deaktiviert werden). Ich hab Testweise mal versucht ohne Raid auf einer der beiden HDs zu installieren, was dann auch geklappt hat.

Ich kann auch zb bei den Raid Einstellungen "Set Boot" für das Array nicht einstellen, bei meinem alten MB ging das. Ich weiß aber nicht wofür das steht.

Altes MB:
Gigabyte N650SLI-DS4 (Chipsatz Nvidia 650i)
Neues MB:
MSI P7N Platinum (Chipsatz Nvidia 750i)

2x Samsung Spinpoint HDDs
2x 1GB Corsair Arbeitsspeicher (einzeln gestestet)
8800 GTS
Dual Core E6750

Bootfehler hab ich mit beiden Ram Riegeln, aber keine Fehler bei Memtest.
Meint ihr es liegt an einer der Festplatten oder ist was mit dem Raid nicht in Ordnung?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem jetzt selber gefunden.
Mit dem Raid ist anscheinend alles in Ordnung. Hab jetzt mal ne XP Version mit SP2 genommen. Die andere hatte SP3.

Irgendwie scheints Treiberprobleme mit SP3 zu geben, oder die CD war nicht in Ordnung.
Also wenn jmd noch so ein Problem hat mit Bluescreens während des Windows Logos bei Nvidia Raids (750i), sollte mal eine andere Xp CD ausprobieren evtl. ohne SP3.

:n8:

Zurück
Oben