Raid-Treiber läßt sich nicht Installieren!!

Tallax

Cadet 3rd Year
Ich hab heute einen neuen Raid + 2*80GB Festplatten gekauft!

Der Raid läßt sich nun aber nicht in mein System: win2k : installieren.
Fehlermeldung: Während der Geräteinstalation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig!
Im Gerätemanager steht der Rad mit fragezeichen drin.

Raidcontroler: Fast Track100 TX2/LP

Ich brauch dringend hilfe!

wenn es so nimma geht musst du es gelich bei der win2k installation mechen, wenn du von cd bootest fragst er als erstes ob er raid treiber installieren soll, wenn ja musst du F6 drück.

dann vordert er dich später in der installation einmal auf die treiber auf einer diskette zu installieren

Tach erstmal,

um welche Treiberversion handelt es sich denn eigentlich und hast du die Platten auch im Controller-Setup auch als RAID eingerichtet?

Achso, der RAID wird nur zusätzlich eingebaut und dient nicht als System-HDD, oder?!

Nene..zusätzich hab ingesammt 4 platten jetzt, davon 2* am raid und 2* am system.
Treiberversion: 2.00.0.25

Ich hab zwar XP, aber bei mir lies sich meine Promise per beiliegender Diskette installieren (auf der übrigens die Treiber nur für Win 2k gekennzeichnet sind).

Übrigens gibt es für die Karte ein Bios-Update (sind auf der Promise-Hp auf der gleichen Seite wie die Treiber), installiere das mal ...

Ansonsten wechsle mal den PCI-Slot ...

Recht vielen dank..hab alles ausprobiert doch es half nix.
Bin dabei meinen system neu zu machen.

Hi Tallax, ich hab das gleiche Problem unter XP mit meinem RAIDController von EnMic (ATA133 SI680 Chip). WEnn Du die Loesung haben solltest melde Dich doch mal unter hal1968@gmx.net
CU

Zurück
Oben