Vielleicht hat jemand einen schnellen Tip.
Das Raid hatte sich, aus welchen Gründen auch immer zerschossen.
Vier Platten je zwei gestrippt und dann auf die anderen gespiegelt.
Von den gespiegelten scheint eine, oder sogar beide kaputt zu sein.
Das Silicon Image Raid sagte mir das die zwei gespiegelten Platten dropped sind.
Nun gut dachte ich, wird teuer, aber auf den ersten beiden Platten ist ja noch alles da.
Fährst den Rechner mal runter. Nach dem Booten waren dann aber alle Platten aus Windows weg.
Auch das RAID Config Toll hat die Dinger nicht mehr gefunden.
Erste Ansätze von nervösem Handschweiß---
Nun mal in das RAID Bios geschaut.
Alles Invalid und weg. Was tun?
Ich habe das RAID wieder so zusammengebastelt wie es ursprünlich aussah.
War ja eh kein RAID Set mehr da. Irgendwie mußte da ja wieder eines her.
Das war anscheinend schon gar nicht so schlecht, weil das RAID Config Tool unter Windows die Platten wiederfand und jetzt auch wieder verzweifelt versucht die gespiegelten Platten wiederherzustellen.
In der Datenträgerverwaltung von Windows ist allerdings nur eine unlocated Festplatte.
Die kann ich doch jetzt nicht einfach formatieren - da ist alles drauf.
Mit File Scavenger konnte ich die Dateien schon sehen.
Da ich aber nur die Testversion habe und ich nicht mal eben kurz diese tolle aber teure Software kaufen kann konnte ich die DAten nirgends hinkopieren.
Testdisk findet die Platten auch das erste Set ist 305GB groß, das andere nur noch 38GB.
Die 38er kann ich wohl abschreiben, aber die 305GB würde ich gerne wieder ins Leben zurückholen.
Wie kriege ich Windows dazu zu sagen - jo, Du gehörst in mein System und bist eine 305GB Festpaltte die mit NTFS formatiert ist.
Hat jemand irgendeine Idee?
Technik ist nur gut wenn Sie funzt - 15.10.05, Olli der Philosoph
Das Raid hatte sich, aus welchen Gründen auch immer zerschossen.
Vier Platten je zwei gestrippt und dann auf die anderen gespiegelt.
Von den gespiegelten scheint eine, oder sogar beide kaputt zu sein.
Das Silicon Image Raid sagte mir das die zwei gespiegelten Platten dropped sind.
Nun gut dachte ich, wird teuer, aber auf den ersten beiden Platten ist ja noch alles da.
Fährst den Rechner mal runter. Nach dem Booten waren dann aber alle Platten aus Windows weg.
Auch das RAID Config Toll hat die Dinger nicht mehr gefunden.
Erste Ansätze von nervösem Handschweiß---
Nun mal in das RAID Bios geschaut.
Alles Invalid und weg. Was tun?
Ich habe das RAID wieder so zusammengebastelt wie es ursprünlich aussah.
War ja eh kein RAID Set mehr da. Irgendwie mußte da ja wieder eines her.
Das war anscheinend schon gar nicht so schlecht, weil das RAID Config Tool unter Windows die Platten wiederfand und jetzt auch wieder verzweifelt versucht die gespiegelten Platten wiederherzustellen.
In der Datenträgerverwaltung von Windows ist allerdings nur eine unlocated Festplatte.
Die kann ich doch jetzt nicht einfach formatieren - da ist alles drauf.
Mit File Scavenger konnte ich die Dateien schon sehen.
Da ich aber nur die Testversion habe und ich nicht mal eben kurz diese tolle aber teure Software kaufen kann konnte ich die DAten nirgends hinkopieren.
Testdisk findet die Platten auch das erste Set ist 305GB groß, das andere nur noch 38GB.
Die 38er kann ich wohl abschreiben, aber die 305GB würde ich gerne wieder ins Leben zurückholen.
Wie kriege ich Windows dazu zu sagen - jo, Du gehörst in mein System und bist eine 305GB Festpaltte die mit NTFS formatiert ist.
Hat jemand irgendeine Idee?
Technik ist nur gut wenn Sie funzt - 15.10.05, Olli der Philosoph