hallo,
ich habe dummmmmmerweise mein Raid0 Array gelöscht und dann mit den selben Einstellungen wieder erstellt, jetzt komm ich nicht mehr an die Daten ran.
Ich habe folgendes probiert:
Wiederherstellungskonsole:
fixmbr "...Neuer MBR wurde einwandfrei geschrieben."
fixboot "FIXBOOT konnte das Systemlaufwerk nicht finden, oder das angegebene
Laufwerk ist ungültig".....er will bestimmt, dass ich die Festplatte formatiere
IDE-Festplatte:
o.k. hat nichts gebracht, danach habe ich auf einer dritten IDE-Festplatte Windows installiert und über diese gebootet
Im Windows wird mir unter Datenträgerverwaltung das Array als "Datenträger 1" angezeigt (Nicht zugeordnet) nach dem erstellen einer neuen Partition (eine Primäre Partition, ohne Formatierung) kann ich aber immer noch nicht auf die Festplatte zugreifen....
TestDisk-6.5
mit Testdisk habe ich einen neuen Testdisk MBR geschrieben und (wahrscheinlich auch dummerweise) die Partitionstabelle gelöscht...
Jetzt ist das System wahrscheinlich richtig in den Sand gefahren
Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen kann.... Könnt Ihr mir weiter helfen ?
Kann man den nicht die Partitionstabellen bzw. den Bootsektor irgendwie neu schreiben
od. mit einer mit einer Neuinstallation an die Daten kommen ?
Habe ich eine Chance mit der automatischen Systemwiederherstellung (F2) ? (habe aber keine Diskette)
Würde ein quickformat was bringen ?
mein System:
- 2xSamsung SP2014N (Raid0 - Stripe), das Array wurde nicht partitioniert
- Motherboard: Gigabyte: GA-81945P-G (Intel 945p / ICH7)
Vielen Dank für jeden Hinweis
ich habe dummmmmmerweise mein Raid0 Array gelöscht und dann mit den selben Einstellungen wieder erstellt, jetzt komm ich nicht mehr an die Daten ran.
Ich habe folgendes probiert:
Wiederherstellungskonsole:
fixmbr "...Neuer MBR wurde einwandfrei geschrieben."
fixboot "FIXBOOT konnte das Systemlaufwerk nicht finden, oder das angegebene
Laufwerk ist ungültig".....er will bestimmt, dass ich die Festplatte formatiere
IDE-Festplatte:
o.k. hat nichts gebracht, danach habe ich auf einer dritten IDE-Festplatte Windows installiert und über diese gebootet
Im Windows wird mir unter Datenträgerverwaltung das Array als "Datenträger 1" angezeigt (Nicht zugeordnet) nach dem erstellen einer neuen Partition (eine Primäre Partition, ohne Formatierung) kann ich aber immer noch nicht auf die Festplatte zugreifen....
TestDisk-6.5
mit Testdisk habe ich einen neuen Testdisk MBR geschrieben und (wahrscheinlich auch dummerweise) die Partitionstabelle gelöscht...
Jetzt ist das System wahrscheinlich richtig in den Sand gefahren
Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen kann.... Könnt Ihr mir weiter helfen ?
Kann man den nicht die Partitionstabellen bzw. den Bootsektor irgendwie neu schreiben
od. mit einer mit einer Neuinstallation an die Daten kommen ?
Habe ich eine Chance mit der automatischen Systemwiederherstellung (F2) ? (habe aber keine Diskette)
Würde ein quickformat was bringen ?
mein System:
- 2xSamsung SP2014N (Raid0 - Stripe), das Array wurde nicht partitioniert
- Motherboard: Gigabyte: GA-81945P-G (Intel 945p / ICH7)
Vielen Dank für jeden Hinweis