Raid0 wieder mal!

pacman.hgw

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
35
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe heute fast den ganzen Tag hier die Beiträge zu Raid0 gelesen. Also ich habe dummerweise im Bios bei mir die Einstellung "load default files" angeklickt, na ja und wie ihr euch ja denken könnt hat er das auch gemacht ;)! Ich habe 2 Western Digital Platten mit je 150 GB; Vista Ultimate; Gigabyte P35 DS4; 8800 GTS; 2x1GB Corsair Twins! Nun ist nach dieser tollen durchführung von mir das Stripping nicht mehr vorhanden. Also die Platten sind beide da, er erkennt sie auch aber beim Raid0 steht halt Status: Failed und Bootable: No! So nun habe ich hier viel darüber gelesen das man das Array löschen kann und wiederherstellen soll. Na ja ich weiß nur nicht wie das bei mir funktionieren soll. Bei meinen Menü sieht das doch sehr spartanisch aus! Also ich habe die Möglichkeit zwischen "Create", "Delete", "Refresh" & "EXIT" zu wählen. Na ja und wenn ich eben auf "Create" gehe sagt er mir das er keinen Platz hat, bei "Delete" eben das alles gelöscht wird & bei "Refresh" sagt er auch dass alles gelöscht wird. Wo also versteckt sich nun die Option "Array löschen" bzw. "Array wiederherstellen" o.ä? Ich trau mich lemlich nicht auf einer der beiden zu klicken... Hoffe mir kann da einer was zu sagen. Und ja es sind auch wichtige Daten drauf und ich habe auch ganz viel darüber gelesen wie dumm das doch ist das man wichtige Daten auf Raid0 packt :). Hätte auch nicht gedacht das ich so einen dummen Fehler begehe!
 
AW: Raid0 wieder mal!!

Dazu kommt noch das natürlich mein System auch auf den Platten war. Somit kann ich auch nicht Booten... Also im Moment erkennt er 2 einzelne Platten an. Der Verbund wie er mal war ist jezt "Failed"! Ich weiß jetzt nicht wie der nächste Schritt aussehen soll. Ich trau mich nicht auf "Create" zugehen! Bitte kann mir jemand helfen?
 
AW: Raid0 wieder mal!!

Sichere Alternative ist wohl Datenrettungssoftware mit Raid-Unterstützung in der du dein Raid virtuell konfigurieren kannst.
Wenn dein Array jetzt broken ist oder als failed angezeigt wird, geht es auf dein Risiko diesen Array zu löschen und neu zu erstellen.
Die Einstellungen wie Blockgröße und Reihenfolge der Festplatten müssen beibehalten werden.
Vielleicht kannst du diese im BIOS jetzt noch auslesen.
Dabei darf nicht initialisiert, partitioniert oder formatiert werden.
Hinterher kannst du eine Diagnose machen.
Hängt aber von dir ab, was du machen möchtest.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben