Compikub
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 606
Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe die o. g. Linkstation, gestern dann ist die Platte mit der Nummer 1 während eines Backups technisch/mechanisch ausgefallen, sodass ich das NAS nicht mehr betreiben kann. Das zugehörige Programm (Nas-Navigator) meldet, dass das NAS nicht formatiert wäre. Wenn ich in der Weboberfläche schaue, sehe ich meine angelegten Ordner alle, sowie beim Doppelklick auf das Symbol im Nas-Navigator.
Meine Frage ist jetzt, wie komme ich an die Daten ran um die Sicherung zu vervollständigen oder es nochmal komplett zu sichern.
Buffalo tauscht mir natürlich die defekte Platte aus, das ist kein Thema, mir geht es um die Daten. Habe es mal unter Linux versucht, da kenne ich mich aber nicht gut genug aus, vielleicht kann mir ja Jemand mit Tipps helfen.
Habe mal Kroll-Ontrack telefonisch kontaktiert, allerdings fangen bei denen die Preis ab 1.200 € für die Datenrettung an.
Schon mal Danke im voraus für eure Bemühungen.
Gruß Compikub
habe folgendes Problem:
Habe die o. g. Linkstation, gestern dann ist die Platte mit der Nummer 1 während eines Backups technisch/mechanisch ausgefallen, sodass ich das NAS nicht mehr betreiben kann. Das zugehörige Programm (Nas-Navigator) meldet, dass das NAS nicht formatiert wäre. Wenn ich in der Weboberfläche schaue, sehe ich meine angelegten Ordner alle, sowie beim Doppelklick auf das Symbol im Nas-Navigator.
Meine Frage ist jetzt, wie komme ich an die Daten ran um die Sicherung zu vervollständigen oder es nochmal komplett zu sichern.
Buffalo tauscht mir natürlich die defekte Platte aus, das ist kein Thema, mir geht es um die Daten. Habe es mal unter Linux versucht, da kenne ich mich aber nicht gut genug aus, vielleicht kann mir ja Jemand mit Tipps helfen.
Habe mal Kroll-Ontrack telefonisch kontaktiert, allerdings fangen bei denen die Preis ab 1.200 € für die Datenrettung an.
Schon mal Danke im voraus für eure Bemühungen.
Gruß Compikub